Neues und Wissenswertes rund um den FCH

"Wir treffen auf einen sehr interessanten Gegner" - HSV-Trainer Christian Titz vor der Partie gegen den FCH

13. September 2018 | Kategorie: FCH News

Vor unserer anstehenden Partie am Samstag, 15. September, um 13 Uhr beim Hamburger SV hat sich auch deren Trainer Christian Titz über das bevorstehende Aufeinandertreffen am 5. Spieltag der Zweitligasaison 2018/19 im Volksparkstadion geäußert.

Verzichten muss der 47-Jährige am Samstag auf Lewis Holtby, der aufgrund einer Bandverletzung in der Fußwurzel nicht eingesetzt werden kann. Wer den 27-Jährigen im zentralen Mittelfeld ersetzen wird, ließ Christian Titz auf der Pressekonferenz zwei Tage vor der Partie noch offen.

Angesprochen auf das nun bevorstehende Heimspiel gegen den FCH, stellte der gebürtige Mannheimer klar, dass es wichtig sei, die Partien im eigenen Volksparkstadion zu gewinnen, um ganz vorne in der Tabelle mitzuspielen. "Wir können uns mit einer stabilen Heimbilanz oben festsetzen, deshalb wollen wir das Spiel am Samstag unbedingt für uns entscheiden", gab Christian Titz als klare Zielsetzung für das erstmalige Aufeinandertreffen mit der Mannschaft von FCH Cheftrainer Frank Schmidt vor.

Die Gäste vom Schlossberg bezeichnete er als "sehr interessanten Gegner", denen er einen guten Start in die noch junge Zweitligasaison 2018/19 bescheinigt. "Sie sind sehr variabel und haben gezeigt, dass sie Fußball spielen wollen", so der 47-Jährige, der zudem erkannt habe, dass der FCH eine ausgeprägte Robustheit an den Tag lege. "Wir werden auf einen unangenehmen Gegner treffen, deren Trainer ich selbst auch noch als Spieler kenne. Er war damals schon sehr verbissen, unangenehm und hat seine Mannschaft immer nach vorne gepeitscht", ergänzte er zum Abschluss und kündigte nochmals an, dass er eine defensiv sehr gut eingestellte Heidenheimer Mannschaft im Volksparkstadion erwarte, die ihrerseits jedoch auch versuchen werde selbst gut Fußball zu spielen.