Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U17-Junioren verlieren ihr Heimspiel gegen den FC Augsburg

02. September 2018 | Kategorie: FCH News

Am Samstag, 1. September, verloren die FCH U17 Junioren ihr Heimspiel auf dem Schlossberg. Die Mannschaft von Trainer Achim Imrich musste sich am 5. Spieltag der laufenden Bundesligasaison 2018/19 mit einem deutlichen 1:5 dem verdienten Sieger FC Augsburg geschlagen geben.

Der rot-blau-weiße Nachwuchs wollten mit hoher Bereitschaft und mit absolutem Siegeswillen die Niederlage der Vorwoche vergessen machen. In den ersten 20 Minuten gelang dies der Mannschaft von Trainer Achim Imrich sehr gut. Daraus folgend gelang auch die nicht unverdiente Führung als Ertan Soysal sich auf dem rechten Flügel durchsetzte und bravourös ins lange rechte Eck vollendete (17.). Der technisch gute FC Augsburg ließ sich aber keinesfalls beeindrucken und sorgte immer wieder für Gefahr vor dem Heidenheimer Kasten.

So kamen die Gäste in der 25. Minute zum verdienten Ausgleich, als ein gut getretener Eckball
nicht konzentriert verteidigt wurde und Schweinstetter per Kopf zum Ausgleich vollendete. Sichtlich beflügelt setzten die Gäste aus der Fuggerstadt den Nachwuchs des FCH mächtig unter Druck. Belohnt wurde dies in der 35. Spielminute, als wiederum Schweinstetter nicht konzentriert verteidigt wurde und dieser zur 2:1-Führung für die Gäste einköpfte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte der FC Augsburg in Person von Kudala sogar noch auf 3:1.

Der Start in den zweiten Durchgang verlief ähnlich wie die erste Halbzeit geendet hatte. Ein Angriff der Gäste über die rechte Seite wurde nur begleitet und Berisha erzielte nach 30 Sekunden den vorentscheidenden vierten Treffer für die Augsburger. Mit viel Drang zum Tor, geprägt mit viel Ballbesitz, marschierten die Gäste weiterhin nach vorne. In der 69. Spielminute markierte Kudala mit seinem zweiten Treffer des Tages den 5:1-Endstand.

Zusammenfassend ging der Sieg für den FC Augsburg absolut in Ordnung. Bessere Chancenauswertung und konzentriertes Verteidigen hätten die Gäste aber vor größere Probleme stellen können. Für die Mannschaft von Trainer Achim Imrich gilt es nun, konzentriert weiterzuarbeiten, um die nächsten Spiele in Stuttgart und Frankfurt besser zu bestreiten.

Aufstellung FCH U17: Idjakovic – Köse (41. Schaar) – K.Hauser – Schmidt – Seifert – Zaher (41. Sidiropoulus) – Soysal (54. Großmann) – N.Hauser – Schilowez – Scarcelli (60. Mattia) – Falcone Auswechselspieler: Esch – Sirokas – Özdemir

Tore: 1:0 E.Soysal (17.), 1:1 und 1:2 M.Schweinstetter (25. und 35.), 1:3 J.Kudala (40.), 1:4 D.Berisha (41.), 1:5 J.Kudala (69.)
Zuschauer: 95