Neues und Wissenswertes rund um den FCH

"Ich schätze Heidenheim als Kollektiv stark ein" - HSV Kapitän Aaron Hunt im Interview

13. September 2018 | Kategorie: FCH News

Vor unserem anstehenden Auswärtsspiel gegen den Bundesliga-Absteiger Hamburger SV am Samstag, 15. September, haben wir uns mit deren Mannschaftskapitän Aaron Hunt unter anderem über das erstmalige Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Heidenheim 1846 unterhalten.

Hallo Aaron, nach Eurer Auftaktniederlage gegen Holstein Kiel folgte je ein 3:0-Sieg in Sandhausen sowie gegen Bielefeld. Wie zufrieden bist du mit dem Start in diese Spielzeit?
Wir hätten gerne das Auftaktspiel gewonnen, dann wäre es ein guter Start in die Saison gewesen. Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg, das haben die letzten Spiele gezeigt!

Du selbst gehörst mit über 300 Spielen in der Bundesliga und über 50 Einsätzen in Champions und Europa League zu den erfahrensten Akteuren in Eurem Kader. Zweitligaerfahrung sammelst du jetzt zum ersten Mal. Worauf kommt es deiner Meinung nach an, um in der 2. Bundesliga erfolgreich zu sein?
Wir sind natürlich in jedem Spiel der Favorit, das wissen wir, diese neue Rolle müssen wir jedes Wochenende annehmen und unser Spiel durchdrücken! Die Erwartungshaltung ist in diesem Jahr einfach eine andere.

Am Samstag gastiert der 1. FC Heidenheim 1846 erstmals im Volksparkstadion. Du persönlich hast schon zwei Mal im DFB-Pokal gegen den FCH gespielt. Welchen Eindruck hast du aus weiter Ferne in den vergangenen Jahren bereits von der Mannschaft und dem Verein gewonnen?
Aus der Ferne ist es immer schwierig zu beurteilen. Ich denke, Heidenheim hat sich in den letzten Jahren immer ein Stück weiterentwickelt und ist nicht umsonst mehrere Jahre in der Liga.

Die Partie wird vor über 40.000 Zuschauern stattfinden. Mit welcher Zielsetzung geht ihr diese Aufgabe an und in welchen Bereichen schätzt du den FCH am stärksten ein?

Wir wollen unsere Heimspiele natürlich alle gewinnen, das ist klar! Ich schätze Heidenheim als Kollektiv stark ein. Eine Mannschaft, die es dem Gegner auf jeden Fall schwer machen kann.