Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die Stimmen nach dem Max Liebhaber-Pokal gegen Hellas Verona

28. Juli 2018 | Kategorie: FCH News

FCH Cheftrainer Frank Schmidt: "Natürlich freut es uns, dass wir bis auf zwei, drei Situationen in der Defensive wieder gut verteidigt haben - leider haben wir selbst kein Tor gemacht. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir, bis auf zehn Minuten, ein richtig gutes Spiel gemacht und guten Fußball gespielt sowie drei, vier gute Möglichkeiten erspielt. Zur Halbzeitpause hat einfach dieses eine Tor gefehlt, dann hätten wir richtig zufrieden sein können. Im zweiten Durchgang hat man gemerkt, dass mit jedem Wechsel der Spielfluss immer weniger wurde. Hinten haben wir aber weiterhin nichts anbrennen lassen. Insgesamt haben wir jetzt das vierte Spiel hintereinander kein Gegentor bekommen, was für uns heute wichtig gewesen ist. Man hat auch gesehen, dass Hellas Verona hier auf keinen Fall verlieren wollte. Wir können zufrieden sein, müssen uns aber in der Verwertung von Torchancen noch verbessern. Wichtig war allerdings, dass wir sie gehabt haben und diese teilweise sehr gut herausgespielt gewesen sind. Hellas Verona war ein toller Test für uns zur Saisoneröffnung - wir gratulieren ihnen natürlich zum Gewinn des Max Liebhaber-Pokals 2018."

FCH Mannschaftskapitän Marc Schnatterer: "Ich glaube, dass wir heute fußballerisch und kämpferisch einen guten Auftritt gezeigt haben. In der ersten Halbzeit hatten wir mal eine Phase, in der wir dem Gegner zuviel Raum gelassen haben - ansonten haben wir es aber in meinen Augen gut gemacht. Wir haben eine gute Mischung aus langen, diagonalen und flachen Bällen gefunden. Natürlich müssen wir unsere Torchancen noch besser nutzen und im Aufbauspiel die Fehlpässe minimieren."

Norman Theuerkauf: "Wir konnten vieles von dem umsetzen, was wir uns in der Vorbereitung vorgenommen haben. Wir wussten, dass wir uns weiterentwickeln müssen und dass der Trainer das auch von uns sehen will. Heute hat es über weite Strecken gut geklappt. Wir haben vier Testspiele in Folge zu Null gespielt und das ist nach der vergangenen Saison mit 56 Gegentoren für uns das Wichtigste. Teilweise konnte die Mannschaft das Spiel von hinten nach vorne gut aufbauen und sich gute Chancen herausspielen. In der ersten Halbzeit hätten wir uns eigentlich für unseren Aufwand belohnen müssen."