Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Das Kapitänstrio und der Mannschaftsrat des FCH zur neuen Saison stehen fest

28. Juli 2018 | Kategorie: FCH News

Kurz vor der offiziellen Saisoneröffnung im Rahmen des Max Liebhaber-Pokals gegen Hellas Verona am heutigen Samstag (18.30 Uhr, Voith-Arena) sind beim 1. FC Heidenheim 1846 wichtige personelle Entscheidungen getroffen worden: Das Kapitänstrio und der Mannschaftsrat stehen fest.

Frank Schmidt ernannte dabei Marc Schnatterer erwartungsgemäß wieder zum Kapitän seiner Mannschaft. Als dessen Vertreter wurden Sebastian Griesbeck und Norman Theuerkauf vom Cheftrainer bestimmt.

„Unsere Mannschaft wird auch weiterhin von Marc Schnatterer aufs Spielfeld geführt. Er ist ein vorbildlicher Kapitän, der besonders in der schwierigen vergangenen Saison als Führungspersönlichkeit mit gutem Beispiel vorangegangen ist. Sebastian Griesbeck ist ein verlässlicher Vizekapitän und bleibt deshalb weiterhin im Amt. Mit Norman Theuerkauf rückt jetzt ein neuer, zweiter Stellvertreter in unser Kapitänstrio, der mit all seiner Erfahrung sehr anerkannt ist und seit Jahren bei uns Verantwortung übernimmt“, erklärte FCH Cheftrainer Frank Schmidt dazu.

Arne Feick bleibt, wie im Vorjahr, Mitglied des von den Spielern gewählten FCH Mannschaftsrats. Komplettiert wird dieser durch Neuzugang Robert Andrich und Torhüter Kevin Müller.