Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Rückkehr der Voith GmbH auf den Trikotärmel des FCH

19. Mai 2017 | Kategorie: FCH News

Jeremy Whittaker (Kommunikationschef PAUL HARTMANN AG, 2. von links), Florian Dreier (FCH Vorstand Marketing und Vertrieb, Mitte) und Lars A. Rosumek (Kommunikationschef Voith GmbH, 2. von rechts).

Die Voith GmbH, Principal Club-Sponsor des 1. FC Heidenheim 1846, kehrt ab der Saison 2017/2018 mit ihrem Logo auf den linken Ärmel des FCH Trikots zurück.

Bereits zu Drittligazeiten war Voith mit seinem Logo auf dem Ärmel des FCH Trikots vertreten. Durch den Aufstieg in die 2. Bundesliga im Jahr 2014 und die Zugehörigkeit zur Deutschen Fußball Liga (DFL) wurde der Trikotärmel zentral vermarktet. Der Logistikdienstleister Hermes als DFL-Partner belegte bei allen 36 Erst- und Zweitligavereinen diese Werbefläche.

Da der Trikotärmel der Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga seitens der DFL ab der kommenden Spielzeit nicht mehr gemeinschaftlich vermarktet wird, ist die Rückkehr der Voith GmbH auf das FCH Trikot zur Saison 2017/2018 nun möglich.

„Wir freuen uns, dass unsere Marke in unserem Jubiläumsjahr wieder an diesen prominenten Platz auf dem Mannschaftstrikot zurückkehrt und wir damit unsere Verbundenheit zu unserem Partner 1. FC Heidenheim und der Region in ganz Deutschland sichtbar ausdrücken können“, sagt Lars A. Rosumek, Unternehmenssprecher des Voith-Konzerns.

„Es macht uns außerordentlich stolz, im Zuge unserer langjährigen und vertrauensvollen Partnerschaft, künftig wieder mit dem Voith-Logo auf dem Trikotärmel aufzulaufen. Wir freuen uns über den Ausbau des Engagements und dieses klare Bekenntnis der Voith GmbH, unsere Entwicklung weiterhin nachhaltig zu begleiten“, erklärt Florian Dreier, FCH Vorstand Marketing und Vertrieb.

Seit 150 Jahren inspirieren die Technologien von Voith Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter weltweit. Gegründet 1867, ist Voith heute mit rund 19.000 Mitarbeitern, 4,3 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas. Als Technologieführer setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive.

Die Voith GmbH ist seit dem Jahr 2009 Principal Club Sponsor des 1. FC Heidenheim 1846 und erwarb 2011 die Namensrechte für die Voith-Arena. Neben der Trikotärmelpartnerschaft ist Voith als Principal Club Sponsor auf allen FCH Printprodukten sowie durch umfassende Logopräsenz im TV On- und TV Off-Bereich in der Voith-Arena vertreten.

Im Folgenden finden Sie zwei gemeinsame Bilder mit Jeremy Whittaker (Kommunikationschef PAUL HARTMANN AG, 2. von links), Florian Dreier (FCH Vorstand Marketing und Vertrieb, 3. von links) und Lars A. Rosumek (Kommunikationschef Voith GmbH, 4. von links) zum Download:

Bild 1

Bild 2