1. Schlossberg Jugend FIFA-Turnier

Während in der Sommerpause der Ball in der Voith-Arena ruhte, war für die Schlossberg Jugend, den Jugendclub des 1. FC Heidenheim 1846, dennoch einiges geboten. So ließen die Jugendlichen den Ball zumindest virtuell in der Voith-Arena rollen.

Beim 1. Schlossberg Jugend FIFA-Turnier hatten die Mitglieder der Schlossberg Jugend die Möglichkeit, ihr Können am Controller unter Beweis zu stellen. Dabei trat in der Gruppenphase jeder gegen jeden auf dem virtuellen Fußballplatz an. Nach vielen spannenden Partien und tollen Toren, standen schließlich auch die Final-Begegnungen an. Die Sieger durften sich schließlich über tolle Preise, wie beispielsweise Matchworn-Trikots oder auch einen Spielball freuen.

Als ganz besonderes Highlight war auch unser FCH eSport-Profi Burak May beim FIFA-Turnier der Schlossberg Jugend mit dabei. Burak konnte unteranderem in der Saison 2020/21 mit dem FCH die Deutsche Meisterschaft in der Virtual Bundesliga feiern. Der FIFA-Profi konnte den Jugendlichen einige Tipps und Tricks mit auf den Weg geben, um ihr FIFA-Spiel zu verbessern. Natürlich durften die Jugendlichen nach dem Turnier noch einige Matches gegen den Profi bestreiten.

Wir freuen uns schon auf die zweite Auflage des Schlossberg Jugend FIFA-Turniers und würden uns freuen auch Dich in der Voith-Arena begrüßen zu dürfen. Weitere Infos zur Schlossberg Jugend findet Ihr auf unserer Homepage.