Auswärts dabei: Die Schlossberg Jugend war in Fürth!

Im Saisonendspurt erwartete die Mitglieder der Schlossberg Jugend noch eine ganz, besondere Aktion! Dazu lud der FCH zu unserem Auswärtsspiel am Freitag, 28. April, bei der SpVgg Greuther Fürth ein, um unsere FCH Profis zum Auswärtssieg anzufeuern.

Vom gemeinsamen Treffpunkt vor der HellensteinEnergie Osttribüne an der Voith-Arena machten sich also zwei Neun-Sitzer des FCH auf den Weg in Richtung Fürth. Nach rund zweieinhalb Stunden und 130 km Fahrt war das Ziel, der Sportpark Ronhof | Thomas Sommer schließlich erreicht.

Vor dem Ronhof durfte natürlich ein Gruppenbild nicht fehlen, bevor sich die Schlossberg Jugend zum Gästeblock aufmachte. Nach einer Stärkung mit fränkischen Rostbratwürsten und Leberkäse ging es dann auch in den Block.

Dort angekommen wurde selbstverständlich die Schlossberg Jugend Zaunfahne aufgehängt und auch die Schwenkfahne für den Einsatz vorbereitet. So waren dann bereits bei der FCH Hymne alle Fahnen und Schals im Einsatz.

Die Zaunfahne der Schlossberg Jugend im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer.

Und die Schlossberg Jugend musste nicht lange warten, um die Führung des FCH bejubeln zu dürfen. Bereits nach sieben Minuten schob Tim Kleindienst zur 1:0-Führung ein. Auch nach dem Wiederanpfiff ging es direkt torreich weiter und Niklas Beste musste in der 51. Spielminute den Querpass von Tim Kleindienst nur noch ins leere Tor schieben. So stand dem dritten Zu-Null-Sieg in Folge nichts mehr im Wege und es gab die erst zweite Heimniederlage für das Fürther Kleeblatt in dieser Saison.

Die FCH Fans hatten allen Grund zum Feiern!

Gemeinsam mit der Mannschaft und den rund 2.500 mitgereisten FCH Fans wurde dann noch der 2:0-Erfolg vor dem Gästeblock gefeiert, bevor es gut gelaunt und auf Tabellenplatz Zwei wieder auf den Schlossberg zurückging.