Zaunfahnen-Aktion und gemeinsamer Auftritt auf der Osttribüne!

Am Mittwoch, den 25.01.2023, traf sich die Schlossberg Jugend, der offizielle Jugendclub des 1. FC Heidenheim 1846, um ihre Zaunfahne für ihr erstes gemeinsames Spieltagerlebnis zu malen. Dafür ging es für die Mitglieder der Schlossberg Jugend zusammen von der Voith-Arena aus ins Fanprojekt Heidenheim, in dem bereits alles für die gemeinsame Malaktion vorbereitet war.

Bevor es jedoch an die Farben ging, musste zuerst einmal das Logo der Schlossberg Jugend auf den vorbereiteten Stoff übertragen werden. So teilten sich die Jugendlichen eigenständig in kleine Gruppen auf und zeichneten mit Hilfe des Beamers das Motiv vor.

Anschließend hieß es Pinsel und Farbe zur Hand nehmen. In einem beachtlichen Tempo zeigten die Teilnehmer Ihre künstlerischen Fähigkeiten und so war die erste Zaunfahne der Schlossberg Jugend auch schon fertig.

Die Zaunfahne der Schlossberg Jugend ist ab sofort bei jedem Heimspiel an der Osttribüne zu finden.

Kurzerhand entschieden sich die Jugendlichen noch dazu, eine Schwenkfahne für den bevorstehenden Rückrundenauftakt gegen den FC Hansa Rostock zu malen. So stand einem ersten gemeinsamen Auftritt auf der HellensteinEnergie Osttribüne also nichts mehr im Weg. Nach etwa zwei Stunden Malen ließ die Schlossberg Jugend gemeinsam mit den Mitarbeitern des FCH bei Kässpätzle gemütlich den Abend ausklingen, bevor es dann am Samstag zum Rückrundenauftakt in die Voith-Arena ging.

Neben dem Rückrundenauftakt fand an diesem Tag auch das erste gemeinsame Spieltagerlebnis der Schlossberg Jugend statt. So trafen sich die Mitglieder des neuen FCH Jugendclubs eineinhalb Stunden vor Anpfiff am Fanprojektwagen vor dem Stadion, um später von dort aus gemeinsam auf die Osttribüne zu gehen. Vor Ort wurde noch getrunken, gegessen und ein kleines Tischkickerturnier ausgetragen. Außerdem erhielten alle Teilnehmer Ihre Stempelkarte für das Rückrunden-Gewinnspiel.

Die Mitglieder der Schlossberg Jugend beim Tischkickerspielen im Fanprojektwagen.

Gegen 12:30 Uhr ging es dann gemeinsam mit der Fanszene in den Block, um die rot-blauen Jungs bei ihrem Heimspiel gegen Hansa Rostock zu unterstützen. Die Zaunfahne kam natürlich auch direkt zum Einsatz und fand ihren Platz zwischen den Zaunfahnen der anderen Fanclubs. Auch die neue Schlossberg Jugend Schwenkfahne war regelmäßig auf der Osttribüne zu sehen, sodass der FCH letztendlich zum 2:0-Heimsieg angefeuert wurde. Der erste gemeinsame Spieltag war mit dem Heimsieg ein voller Erfolg und ein echtes Highlight für alle Anwesenden der Schlossberg Jugend.

Die Schwenkfahne der Schlossberg Jugend!