FCH belegt Platz 15 in der „Beliebtheitsstudie“ aller 36 Erst- und Zweitligisten

Allgemein
05.12.2025

Am vergangenen Montag, 1. Dezember, war FCH Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald beim diesjährigen SPORT MARKE MEDIEN-Kongress in München als geladener Speaker Teil einer Talkrunde zur „Beliebtheitsstudie“ 2025 von SLC Management, einem der führenden Beratungs- und Markforschungsunternehmen im deutschen Profisport. 

Zentrales Thema war die Frage, welchen Einfluss die Beleibtheit von Fußballvereinen auf wirtschaftlichen Erfolg und die Markenpositionierung besitzt. Die aktuelle „Beliebtheitsstudie“ von SLC Management, an der deutschlandweit über 30.000 Fans teilnahmen, ergab, dass der 1. FC Heidenheim 1846 im Gesamtranking aller Erst- und Zweitligisten der Saison 2024/25 einen starken 15. von insgesamt 36 Plätzen erreicht und besonders in den fanbezogenen Kriterien sehr gut bewertet wird. 

An der Talkrunde nahmen auch Maximilian Madeja (Management Partner SLC Management), Dirk Schlünz (Geschäftsführer 1. FC Nürnberg Marketing GmbH) und Pit Gottschalk (freier Journalist, früher u.a. bei BILD und SPORT1) teil. FCH Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald gab dabei Einblicke, wie es dem FCH seit Jahren gelingt, besondere Nähe zu seinen Fans zu pflegen und sich klar und erfolgreich im Wettbewerb zu positionieren.

Bildunterschrift: Pit Gottschalk, Dirk Schlünz, Holger Sanwald und Maximilian Madeja bei der Talkrunde auf dem SPORT MARKE MEDIEN-Kongress am Montag in München. 

Bild: © ESB Marketing Netzwerk / Kenny Beele