Nach dem 1:1-Unentschieden am 9. Spieltag der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Cheftrainer Frank Schmidt sowie von unseren FCH Profis Budu Zivzivadze, Stefan Schimmer und Mathias Honsak für Euch eingefangen.
Frank Schmidt:
„Wir wollten die drei Punkte heute holen und haben auch daran geglaubt. Ich denke, das hat man auch gesehen, wie die Mannschaft von Beginn an aufgetreten ist. Wir waren sehr fleißig und sehr kompakt. Wir hatten in den ersten 20 Minuten viele aussichtsreiche Situationen, in denen wir sehr gut bis ins letzte Drittel gekommen sind. Aber wir hatten Probleme bei der Ballkontrolle und beim Nutzen der Räume. Aber meine Mannschaft hat weitergemacht und sich belohnt für diesen Kampf und diese Energie mit dem schönen 1:0 durch Budu, was ihm natürlich auch guttut. Dann fällt das 1:1 und da haben wir Probleme bekommen und wurden hinten reingedrückt. Das konnten wir dann auch nicht mehr verhindern. Trotzdem habe ich viel Mut gesehen meiner Mannschaft. Wenn man überlegt, aus welcher Woche wir kommen und gegen welchen Gegner wir heute gespielt haben, muss man der Mannschaft ein großes Kompliment machen. Wir haben uns den Punkt erkämpft und so wollen wir weitermachen.“
Stefan Schimmer:
„Es war ein harter Kampf über 90 Minuten. In der ersten Halbzeit waren wir sehr diszipliniert und haben bis auf eine Situation nur wenig zugelassen. Das 1:0 war sehr gut gespielt über Honsi und Ari. Budu belohnt sich dann mit dem Tor. Wir haben sehr gut gefightet. In der zweiten Halbzeit bekommen wir dann leider das frühe 1:1 aber die Mannschaft hat trotzdem weitergemacht und alles hinten wegverteidigt. Wir können mit dem verdienten Punkt leben.“
Budu Zivzivadze:
„Der Punkt heute ist sehr wichtig für uns. In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft. In der zweiten Hälfte haben die Frankfurter das Spiel kontrolliert und den verdienten Ausgleich erzielt. Ich denke, am Ende ist das 1:1 für beide Teams verdient nach dem Spielverlauf. Wir freuen uns über den Punkt und müssen so weitermachen. Wir müssen weiterhin in jedem Spiel kämpfen und Punkte sammeln. Der Treffer war für mich persönlich sehr emotional und ich hoffe das es so weiter geht für mich in den nächsten Spielen.“
Mathias Honsak:
„In der ersten Halbzeit haben wir es sehr gut gemacht. Frankfurt hatte seine Chancen aber wir haben dann das 1:0 gemacht, was uns sehr gutgetan hat. Es war auch sehr wichtig, dass wir das dann in die Halbzeit mitgenommen haben. In der zweiten Halbzeit haben die Frankfurter dann viel Druck gemacht und alles weg verteidigt.“