Leis und Radöhl mit der DFB U17 im Wintertrainingslager im Einsatz

Hartmann NLZ
16.01.2026

Für Torben Leis und Tim Radöhl endete gestern ein intensives und lehrreiches Wintertrainingslager mit der deutschen U17-Nationalmannschaft. Die beiden Talente aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum des 1. FC Heidenheim 1846 nahmen vom 4. bis 15. Januar im spanischen San Pedro del Pinatar am DFB Lehrgang teil.

Im Rahmen des Lehrgangs absolvierte die Mannschaft von DFB-Trainer André Pawlak zwei Länderspiele gegen Portugal. Im ersten Vergleich musste sich die deutsche U17 trotz eines engagierten Auftritts mit 1:2 geschlagen geben. Torben Leis kam dabei zur zweiten Halbzeit in die Partie, Tim Radöhl wurde in der 61. Minute eingewechselt.

Im zweiten Aufeinandertreffen präsentierte sich die deutsche Auswahl deutlich verbessert und feierte einen 3:1-Erfolg. Auch in dieser Partie sammelten beide FCH-Spieler wertvolle Einsatzminuten: Torben Leis wurde erneut zur 46. Minute eingewechselt, Tim Radöhl folgte diesmal in der 60. Minute.

Neben den beiden Länderspielen standen während des Wintertrainingslagers zahlreiche Trainingseinheiten und taktische Inhalte auf dem Programm. Für Torben und Tim bot die Maßnahme die Möglichkeit, sich über einen längeren Zeitraum auf internationalem Niveau zu messen und weitere wichtige Erfahrungen im Nationalmannschaftsumfeld zu sammeln.

Der 1. FC Heidenheim 1846 gratuliert Torben Leis und Tim Radöhl zu ihren Einsätzen und wünscht beiden weiterhin viel Erfolg auf ihrem sportlichen Weg!