Leis und Radöhl mit der DFB U17 beim Algarve Cup im Einsatz

Hartmann NLZ
30.01.2026

Torben Leis und Tim Radöhl dürfen sich erneut über eine Nominierung für die deutsche U17-Nationalmannschaft freuen. Die beiden Talente aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum des 1. FC Heidenheim 1846 wurden in den Kader für den U17 Algarve Cup berufen, der vom 09. bis 19. Februar 2026 im portugiesischen Quarteira stattfindet.

Mit der erneuten Berufung wird die positive Entwicklung der beiden Nachwuchsspieler einmal mehr unterstrichen. Im Rahmen des internationalen Turniers trifft die Mannschaft von DFB-Trainer André Pawlak auf starke Gegner. In der Gruppenphase spielt die deutsche Auswahl am 13. Februar gegen Finnland, am 15. Februar gegen Spanien sowie am 18. Februar gegen Gastgeber Portugal.

Neben den Partien stehen im Lehrgang auch intensive Trainingseinheiten und taktische Inhalte auf dem Programm. Für Torben Leis und Tim Radöhl bietet der Algarve Cup erneut die Möglichkeit, sich auf internationalem Topniveau zu messen und weitere wertvolle Erfahrungen im Trikot der Nationalmannschaft zu sammeln.

Der 1. FC Heidenheim 1846 gratuliert beiden Spielern herzlich zur erneuten Nominierung und wünscht ihnen sowie der deutschen U17 viel Erfolg in Portugal!

Bild oben: Torben Leis (links) und Tim Radöhl (rechts)