Kreissparkasse Heidenheim präsentiert die Ergebnisse der FCH U19 und U17:
TSG Öhringen – FCH U19 0:9 (0:4) / WFV-Pokal Achtelfinale
TSG Balingen – FCH U17 1:7 (1:2) / WFV-Pokal Achtelfinale
Unsere U19 aus dem Hartmann NachwuchsLeistungsZentrum wird ihrer Favoritenrolle gerecht und zieht nach einer souveränen Vorstellung im WFV-Pokal-Achtelfinale bei der TSG Öhringen mit einem deutlichen 9:0-Auswärtssieg in die nächste Runde ein.
Bereits in der 7. Minute traf Jarne Lang zur Führung, ehe Maximilian Vogel nach einer Viertelstunde auf 2:0 erhöhte. Nur vier Minuten traf Kos, bevor Heinle in der 26. Minute das 4:0 markierte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb Heidenheim klar tonangebend. Vranjes erhöhte kurz nach Wiederbeginn, Kos legte in der 52. Minute seinen dritten Treffer nach. Lang traf per Doppelpack zum 7:0 und 8:0, ehe Vranjes nach Vorlage von Lang den 9:0-Endstand herstellte.
Der FCH zieht damit hochverdient in die nächste Runde ein und steht damit, wie auch schon im DFB-Pokal, im Viertelfinale des WFV-Pokals.
FCH U19: Hildebrandt – Tulum, Schmidt, Vogel (46. Gjini), Funk, Schmid – Niggel (70.Leis), Heinle, Veh (46. Vranjes) – Lang (84. Burkhardt), Kos
FCH U19 Cheftrainer Patrick Mayer zum Einzug in die nächste Runde: „Eine sehr ordentliche Leistung. Die Jungs hatten eine richtig gute Einstellung zum Spiel und wir konnten vielen Spielern Spielpraxis verschaffen“.
Das nächste Ligaspiel bestreitet unsere U19 am 06.12.25 auswärts beim SV Darmstadt. Die Partie wird um 13 Uhr angepfiffen.
FCH U17 siegt souverän in Balingen
Unsere Mannschaft erwischte im Pokalspiel beim Verbandsligisten TSG Balingen einen denkbar schlechten Start: Bereits mit der ersten gegnerischen Ecke mussten wir den frühen Rückstand zum 0:1 hinnehmen. Zwar gelang Marlon Prinzen nur wenige Minuten später der schnelle Ausgleich (7.), und Luca Mayer drehte das Spiel nach 23 Minuten zu unseren Gunsten, dennoch taten wir uns über weite Strecken der ersten Halbzeit schwer. Zu oft agierten wir zu umständlich, nicht konsequent genug und ließen die nötige Zielstrebigkeit vermissen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten wir zudem Glück, nicht noch den Ausgleich kassiert zu haben.
Nach dem Seitenwechsel zeigte das Team dann jedoch das Gesicht, das wir uns bereits zu Beginn vorgenommen hatten. Direkt vom Anspiel weg kombinierten wir uns sehenswert nach vorne, ehe Leo Dinaj mit einem Traumtor auf 1:3 erhöhte (41.). In der Folge waren wir klar feldüberlegen und schraubten das Ergebnis konsequent nach oben: Lenn Sposato stellte auf 1:4 (45.), ehe Eugen Rief (1:5, 68.) und Julian Eble (1:6, 70.) nachlegten. Den Schlusspunkt setzte erneut Rief, der den 1:7-Endstand markierte (75.).
Dank einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang feierten wir letztlich einen auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg und ziehen souverän in die nächste Pokalrunde ein.
FCH U17: Csepi-Ozvary, Fernandez (60. Eble), Yavuz (51. Ott), Kurz (46. Weiß), Failer (51. Klarer), Sposato, Paatz, Dinaj, Prinzen, Schneider, Mayer (51. Rief)
„Mit der zweiten Halbzeit und vor allem mit der Leistungssteigerung war ich sehr zufrieden und dass meine Mannschaft die Überlegenheit in Tore umgemünzt hat“, so Cheftrainer Marc Schnatterer nach der Partie.
Weiter geht es für die FCH U17 bereits am kommenden Samstag. Dabei empfängt der FCH den TSV 1860 München. Anpfiff ist um 13 Uhr im Walter-Birkhold-Jugendstadion.