FCH U17 überzeugt beim Wiesbadener Liliencup 2026

Hartmann NLZ
20.01.2026

Mit vielen positiven Eindrücken und einem starken vierten Platz kehrte die FCH U17 vom Wiesbadener Liliencup 2026 zurück. Das traditionsreiche Turnier bot erneut hochklassigen Jugendfußball, eine hervorragende Organisation und ein Umfeld, in dem sich alle Beteiligten sehr wohlfühlten – umso größer ist bereits jetzt die Vorfreude auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

Sportlich zeigte die Mannschaft aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum eine überzeugende Gruppenphase. Mit zehn Punkten aus fünf Spielen belegte der FCH Platz zwei in Gruppe A und qualifizierte sich souverän für das Halbfinale. Siege gegen Schalke 04, Werder Bremen und den Gastgeber Spvgg. Sonnenberg sowie ein Unentschieden gegen Mainz 05 unterstrichen die konstante und reife Turnierleistung der Heidenheimer.

Im Halbfinale musste sich die FCH U17 dem österreichischen Vertreter Rapid Wien nach einer engen Partie knapp mit 0:1 geschlagen geben. Im anschließenden Spiel um Platz drei kam es erneut zum Duell mit Mainz 05, das nach einem torreichen Spiel mit 4:6 verloren ging.

Neben den sportlichen Leistungen hinterließ die FCH U17 auch abseits des Spielfelds einen hervorragenden Eindruck. Der Veranstalter lobte das Team ausdrücklich für sein faires Auftreten, das vorbildliche Verhalten auf und neben dem Platz sowie die sportlichen Leistungen und sprach bereits eine erneute Einladung für den Wiesbadener Liliencup im kommenden Jahr aus. Ein schöner Abschluss eines rundum gelungenen Turnierwochenendes.