FCH U16: Derbysieg, Meistertitel und Aufstieg in die EnBW-Oberliga Baden-Württemberg!

Hartmann NLZ
30.06.2025

Die U16 des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrums gewinnt am gestrigen Sonntag das Derby beim VfR Aalen auswärts mit 6:3 und sichert sich damit zum Saisonabschluss 2024/25 den Aufstieg in die Oberliga.

Bei hitzigen Temperaturen entwickelte sich auf dem Rasen in Böbingen von Anfang an ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Rivalen. Anfangs ging der VfR Aalen noch mit einem Konter in Führung, aber die Mannschaft von Patrick Guggenmos drehte das Spiel schnell. Torschützen Luca Mayer, Rafael Vranjes und Noah Schneider sicherten mit ihren Toren den klaren Sieg von 6:3. Mit 14 Siegen in Folge krönte sich die FCH U16 somit zum verdienten Meister der Verbandsstaffel und steigt in die Oberliga auf.

Den Meisterwimpel des württembergischen Fußballverbandes (wfv) durfte Kapitän Tom Feifel direkt vor Ort noch in Empfang nehmen. Gemeinsam mit den mitgereisten Eltern und Fans feierte die U16 anschließend vor Ort in Böbingen noch bis weit nach Abpfiff.

FCH U16-Cheftrainer Patrick Guggenmos erklärte danach: „Wir können gar nicht ausdrücken, wie stolz wir auf die Jungs sind. Nach Rückschlägen im Herbst haben sie nicht aufgesteckt, sondern noch härter gearbeitet. Was uns als Trainerteam natürlich besonders freut, sind nicht nur die Siege, sondern auch die Art und Weise. Wir haben in den 14 Spielen ein Torverhältnis von 57:10 - mit großem Abstand das Beste der Liga. Nach dem Highlight-Spiel letzte Woche gegen Esslingen mussten wir der Mannschaft auch mal zugestehen, dass sie gegen den VfR das eine oder andere Mal gewackelt hat. Jetzt freuen wir uns auf unsere Abschlussfeier und fiebern der Oberligasaison mit dem Jahrgang 2010 entgegen!“