FCH Talente Torben Leis und Tim Radöhl für die deutsche U17-Nationalmannschaft nominiert

Hartmann NLZ
31.10.2025

Erneut dürfen sich zwei Spieler aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum des 1. FC Heidenheim 1846 über eine Berufung in die deutsche Nachwuchsnationalmannschaft freuen: Torben Leis und Tim Radöhl wurden vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für den kommenden Lehrgang der U17-Nationalmannschaft nominiert.

Unter der Leitung von DFB-Trainer André Pawlak absolviert das deutsche U17-Team in der anstehenden Länderspielwoche zwei Testspiele gegen Dänemark. Die Begegnungen finden am Freitag, 15. November, um 12:30 Uhr, sowie am Montag, 18. November, um 15:00 Uhr statt.

Besonders bemerkenswert: Sowohl Torben Leis als auch Tim Radöhl spielen derzeit bereits für die U19 des 1. FC Heidenheim 1846, obwohl sie eigentlich noch für die U17 spielberechtigt wären. Damit zählen beide zu den jüngsten Spielern im älteren Jahrgang und haben sich mit ihren konstant starken Leistungen für die Nationalmannschaft empfohlen. Torben Leis ist im Mittelfeld beheimatet, während Tim Radöhl die Defensive der FCH U19 stabilisiert.

„Wir freuen uns sehr über die Nominierungen von Torben und Tim“, sagt Roger Prinzen, Sportlicher Leiter des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrums. „Beide Jungs zeigen Woche für Woche, dass sie auf hohem Niveau mithalten können. In diesem Zusammenhang möchte ich auch die herausragende Trainerarbeit erwähnen. Unter der Leitung von Patrick Mayer und mit Unterstützung seines Trainerteams, bestehend aus Jules Stern, Jannic Maletic, Mario Aller und Luis Frankl, erhält jeder Spieler die individuelle Förderung, die er benötigt. Durch individuelle Krafteinheiten, Videoanalysen und Trainingseinheiten auf dem Platz werden die Jungs optimal begleitet.“

Der 1. FC Heidenheim 1846 gratuliert Torben und Tim herzlich zur Nominierung und wünscht ihnen viel Erfolg sowie spannende Eindrücke bei den beiden Länderspielen mit der deutschen U17-Nationalmannschaft!