Ein schwäbisches Nachbarschaftsduell wartet!

Allgemein
12.02.2026

An diesem Sonntag, 15. Februar (15:30 Uhr), steht für unseren FCH das Auswärtsduell gegen den FC Augsburg an. Wie es aktuell um die Mannschaft des neuen Cheftrainers Manuel Baum steht, haben wir uns in unserem Ausblick genauer angeschaut.

Mit 22 Punkten stehen die Augsburger aktuell auf dem 13. Tabellenplatz der laufenden Bundesliga-Saison. Zuletzt präsentierte sich der FCA in guter Form und blieb in vier der letzte fünf Spiele ungeschlagen – mit zwei Siegen und zwei Unentschieden. Lediglich gegen den FSV Mainz 05 verlor der FC Augsburg am vergangenen Samstag auswärts. Zu den Highlights dieser Serie zählen ein 2:1-Heimsieg gegen den FC St. Pauli sowie ein vielbeachteter 2:1-Auswärtserfolg beim FC Bayern München. Damit gelang es der Mannschaft von Cheftrainer Manuel Baum, als erstes Team in dieser Saison die Münchner zu bezwingen. Für den 1. FC Heidenheim 1846 gilt es nun, am Sonntag auswärts in der WWK-Arena, wie auch schon in der Hinrunde, für eine weitere Niederlage des FC Augsburg zu sorgen. 

Trainerwechsel im Winter

Der FC Augsburg hat in dieser Saison bereits einen bedeutenden Trainerwechsel hinter sich. Sandro Wagner wurde nur wenige Monate nach seinem Amtsantritt als Cheftrainer im Winter entlassen. Der FCA und Sandro Wagner trennten sich im gegenseitigen Einvernehmen, nachdem die erhoffte Wende nicht gelungen war. Als Folge übernahm Manuel Baum zunächst als Interimstrainer die Mannschaft aus Augsburg und wurde nun im Januar bis Saisonende bestätigt. Im Augsburger Kader ragen Finn Dahmen im Tor und erfahrene Führungsspieler wie Mannschaftskapitän Jeffrey Gouweleeuw in der Abwehr heraus. Letzteren plagt aktuell jedoch weiterhin eine Innenbandverletzung, weshalb er in dieser Saison nur wenig Einsätze vorweisen kann und auch beim Spiel gegen unseren FCH nicht im Einsatz sein wird.