Doppel-Pokalsieg in Geislingen – FCH U17 und U15 holen den Titel!

Hartmann NLZ
30.05.2025

Am gestrigen Donnerstag (29. Mai) standen für unsere U17 und U15 wichtige Partien im Finale des Verbands-Pokals im Stadion Eybacher Tal in Geislingen auf dem Programm. Beide Teams trafen auf die Mannschaften des FC Esslingen und konnten sich nach nervenaufreibenden Partien zum WFV-Pokalsieger krönen.

Die FCH U17 krönte ihre starke Pokalsaison mit dem Titelgewinn. Bereits im Achtelfinale hatte das Team von FCH U17 Cheftrainer Patrick Mayer mit einer starken Leistung den VfB Stuttgart unter Flutlicht aus dem Pokal geworfen. Auch im Viertelfinale konnte die FCH U17 mit einem 4:2-Sieg gegen die Stuttgarter Kickers ein weiteres Ausrufezeichen setzten. Im Halbfinale beim SGV Freiberg bewies die Mannschaft Nervenstärke und Kampfgeist und zog durch einen knappen 3:2-Erfolg ins Finale ein. Dort wartete der FC Esslingen. Unsere U17 ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen und ging in der 30. Minute mit 1:0 in Führung. Kurz nach der Halbzeit folgte das wichtige 2:0, dass schließlich den verdienten Endstand markierte. Mit diesem Erfolg sicherte sich die U17 nicht nur den Pokalsieg, sondern auch die erfolgreiche Titelverteidigung, der dritte WFV-Pokalsieg in den letzten vier Jahren!

U17 Cheftrainer Patrick Mayer fand im Anschluss lobende Worte für sein Team: „Ein großer Dank geht an die Mannschaft und mein Trainerteam. Der hochverdiente Pokalsieg ist die Belohnung für ein sehr erfolgreiches Halbjahr. Die Jungs haben sich in den vergangenen Monaten als tolle Einheit auf und neben dem Platz präsentiert und uns viel Freude bereitet.“

Die FCH U15 krönt sich ebenfalls zum Pokalsieger

Doch damit nicht genug: Nach einem deutlichen 6:2-Sieg im Viertelfinale gegen den VfB Friedrichshafen und einem spannenden Pokal-Halbfinale gegen den SSV Ulm, das unsere U15 mit einem hart erkämpften 2:1-Sieg für sich entscheiden konnte, ging es für die Jungs ins große Finale des Verbands-Pokals. Dort wartete mit dem FC Esslingen ein hochmotivierter Gegner. Doch unsere Jungs zeigten eindrucksvoll, warum sie verdient im Endspiel standen, und krönten sich mit einem verdienten 5:2-Sieg zum WFV-Pokalsieger.

FCH U15 Cheftrainer Jules Stern über die Partie: „In der ersten Halbzeit mussten wir uns zunächst an die ungewohnte Kulisse gewöhnen – das hat es uns nicht leicht gemacht, direkt ins Spiel zu finden. Nach der Pause haben wir die Nervosität abgelegt und gezeigt, wozu wir in der Lage sind. Mit einer starken Effektivität konnten wir das Spiel frühzeitig auf unsere Seite ziehen. Wir sind unglaublich stolz auf diesen Pokalsieg! Besonders freue ich mich für die Mannschaft, die über die ganze Saison hinweg nie aufgegeben hat. Trotz einiger Rückschläge hat sie immer an sich geglaubt – und sich diesen Titel mehr als verdient."

Auch Roger Prinzen, Sportlicher Leiter HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum, freut sich über die Leistung der beiden Teams: „Unsere U17- und U15-Mannschaft hat in dieser Saison eine tolle Entwicklung durchgemacht. Sie haben als Mannschaft zueinandergefunden, und jeder einzelne Spieler konnte persönlich den nächsten Entwicklungsschritt machen. Mit dem Gewinn des Verbands-Pokals krönen beide Mannschaften ihre Leistungen eines ganzen Jahres. Ein großer Dank gilt auch den Trainerteams, die einen großen Teil dazu beigetragen haben, die Jungs bei ihrer Entwicklung zu begleiten.“