Die „Roten Bullen“ zu Gast auf dem Schlossberg

Profis
22.01.2026

Im ersten Rückrunden-Heimspiel der Bundesliga-Saison 2025/2026 empfängt unser FCH jetzt RB Leipzig in der Voith-Arena. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 15:30 Uhr. Im Vorfeld der Begegnung werfen wir einen Blick darauf, was die Mannschaft von Frank Schmidt im Duell mit den „Roten Bullen“ erwartet.

Nachdem RB Leipzig die vergangene Saison lediglich auf dem siebten Tabellenplatz der Bundesliga beendet hatte und damit erstmals seit der Premierensaison 2016/17, die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb verpasste, rangiert der Klub unter Cheftrainer Ole Werner in der laufenden Spielzeit mit 32 Punkten und einem Torverhältnis von 33:24 aktuell auf dem fünften Tabellenrang. Bis zum 15. Spieltag galt Leipzig als erster Verfolger des FC Bayern München und hielt sich über einen längeren Zeitraum sogar auf dem zweiten Platz.

Zurückhaltende Wintertransferperiode

Zur Wintertransferperiode verstärkte sich RB Leipzig auf der Linksaußenposition mit dem 19-jährigen Suleman Sani, der aufgrund eines Trainingsrückstands bei den Spielen gegen Freiburg und Bayern noch nicht im Kader stand. Der Offensivspieler war zuletzt in der slowakischen Liga bei AS Trencín unter Vertrag und kam dort in zwölf Einsätzen auf drei Tore sowie zwei Assists. Einen schmerzhaften Verlust mussten die Sachsen mit dem Karriereende von Kevin Kampl hinnehmen, der seit 2017 auf 203 Einsätze für den Verein kam. Zudem verließ mit Amadou Haidara ein weiterer zentraler Mittelfeldspieler den Klub und wechselte in die Ligue 1 zum RC Lens.

Nach der deutlichen 1:5-Niederlage gegen den FC Bayern München am vergangenen Wochenende reisen die torgefährlichen und zweikampfstarken Bullen nun zum sechsten Bundesliga-Duell mit unserem FCH. In den bisherigen Bundesliga-Begegnungen zwischen dem FCH und RB Leipzig blieb ein Sieg für unsere Mannschaft bislang aus – klappt es also am Samstag mit einer Überraschung und einer echten Premiere?