Kreissparkasse Heidenheim präsentiert das Ergebnis der FCH U19:
SSV Reutlingen – FCH U19 1:3 (1:2) / WFV-Pokal 2. Runde
Unsere U19 aus dem Hartmann NachwuchsLeistungsZentrum steht nach einem verdienten 3:1-Auswärtssieg beim SSV Reutlingen in der nächsten Runde des WFV-Pokals und zieht damit ins Achtelfinale ein. In einer temporeichen Partie zeigten die Rot-Blau-Weißen von Beginn an eine engagierte Leistung und setzten sich am Ende souverän durch.
Die erste gute Möglichkeit der Partie hatte der FCH in der 16. Minute. Nach einer Ecke landete der Ball bei einem Reutlinger Abwehrspieler, der beim Klärungsversuch die Latte des eigenen Tores traf. Nur eine Minute später fiel die verdiente Führung für die Heidenheimer. Nach einem Schuss von Yannik Wagner konnte der Torhüter den Ball nur abprallen lassen und Paul Heinle reagierte am schnellsten. Er schob den Ball zur 1:0-Führung über die Linie.
Der FCH blieb am Drücker und drängte auf den nächsten Treffer. In der 20. Minute leitete Lucas Veh den Ball im Strafraum zu Maximilian Kos weiter, der das Leder aus kurzer Distanz jedoch nicht richtig traf und knapp verzog. Fast im Gegenzug erzielte Reutlingen mit der ersten echten Torchance den Ausgleich. Lucic traf sehenswert aus spitzem Winkel zum 1:1.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff belohnte sich der FCH erneut. Nach einem Freistoß von Hannes Burkhardt stand Luke Schmidt goldrichtig und traf zur 2:1-Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Mannschaft von Trainer Patrick Mayer spielbestimmend. In der 50. Minute köpfte Maximilian Kos nach einer Ecke an den Pfosten. Zehn Minuten später machte es Yannik Wagner besser. Sein Freistoß wurde leicht abgefälscht und landete unhaltbar im Tor, was die 3:1-Führung bedeutete.
Die Rot-Blau-Weißen hätten die Partie frühzeitig entscheiden können, doch Kos vergab in der 65. Minute freistehend vor dem Torwart und setzte auch in der 67. Minute einen Kopfball nach einer Flanke von Funk knapp neben das Gehäuse. Auf der Gegenseite kam Reutlingen in der 73. Minute noch einmal gefährlich vor das Heidenheimer Tor, traf jedoch aus kurzer Distanz nur die Latte.
Am Ende blieb es beim verdienten 3:1-Erfolg, mit dem unsere U19 aus dem Hartmann NachwuchsLeistungsZentrum ins Achtelfinale des WFV-Pokals einzieht.
FCH U19: Spranger – Burkhardt (88. Weiß), Vogel, Schmidt, Gjini, Funk – Niggel, Heinle (67. Schmidt), Veh (73. Weigel) – Kos (78. Tulum), Wagner
FCH U19 Cheftrainer Patrick Mayer zum Einzug in die nächste Runde: „Wir mussten uns in der Anfangsphase erstmal auf den schnellen Kunstrasen und das hohe Pressing der Reutlinger einstellen. Wir hatten viele Spieler nicht im Kader, die am Samstag noch gespielt haben. Die Jungs haben eine vorbildliche Einstellung an den Tag gelegt, den Pokalfight angenommen und am Ende auch souverän und hochverdient gewonnen“.
Nach der Länderspielpause ist unsere U19 am 22.11.25 um 11:00 Uhr zum 11. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern.