Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert das Ergebnis der FCH U19:
SV Darmstadt – FCH U19 0:2 (0:1) / DFB-Nachwuchsliga
Unsere U19 aus dem Hartmann NachwuchsLeistungsZentrum hat das letzte Spiel der Vorrunde in der DFB-Nachwuchsliga erfolgreich gestaltet und beim SV Darmstadt 98 einen verdienten 2:0-Auswärtssieg eingefahren.
Bereits in der 6. Minute wurde Leo Gjini im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß parierte der Darmstädter Keeper zwar, doch Jarne Lang verwandelte den Nachschuss zur frühen Führung. Zehn Minuten später kamen die Gastgeber erstmals gefährlich vor das Tor, fanden jedoch nach einer guten Kombination keinen Abnehmer im Zentrum.
Der FCH blieb spielbestimmend und kombinierte immer wieder sehenswert. In der 19. Minute bot sich Veh nach einem Doppelpass mit Lang die große Chance zum zweiten Treffer, er traf den Ball aus elf Metern jedoch nicht sauber. So ging es mit einer knappen, aber verdienten 1:0-Führung in die Pause.
Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte der FCH. Erst scheiterte Weigel aus kurzer Distanz, doch die anschließende Ecke verwertete der Offensivspieler per Direktabnahme zum 0:2 (50.). Nur wenige Minuten später hatte der FCH mehrfach die Entscheidung auf dem Fuß. Weigel verzog zunächst aus kurzer Distanz, kurz darauf wurde sein Abschluss nach Umkurven des Torhüters gerade noch von der Linie geklärt.
Darmstadt kam in der 63. Minute noch einmal gefährlich vors Tor und traf durch Laroussi den Außenpfosten. Auf der anderen Seite setzte Weigel in der 71. Minute ebenfalls einen Schuss an den Pfosten, bevor er in der Schlussphase noch einmal knapp verzog. Den letzten Abschluss der Partie hatten die Gastgeber in der 89. Minute, der Ball ging jedoch links vorbei.
Unsere U19 aus dem Hartmann NachwuchsLeistungsZentrum beendet die Vorrunde der Gruppe F auf einem starken zweiten Platz – punktgleich mit Tabellenführer TSG Hoffenheim. Im Februar geht es für unsere U19 in der Liga A weiter.
FCH U19: Mark – Burkhardt, Schmidt (89. Tulum), Vogel (65. Radöhl), Tchitchi, Gjini – Zrilic, Veh (71. Niggel), Leis (65.Heinle) – Lang (89. Kos), Weigel (89. Schmid)
FCH U19 Cheftrainer Patrick Mayer zum Sieg und dem Abschluss der Vorrunde: „Ein toller Abschluss einer überragenden Hinrunde. Wir freuen uns sehr über die Entwicklung der Mannschaft und wollen in der A-Liga den mutigen Weg mit unserer jungen U19 fortsetzen. Das wir punktgleich mit Hoffenheim die Vorrunde beenden, macht uns schon sehr stolz. Jetzt freuen wir uns auf unser Spiel des Jahres in Wolfsburg und werden gegen einen sehr starken Gegner nochmal alles in die Waagschale werfen, um ins Halbfinale des DFB-Pokals einzuziehen“.
Am kommenden Sonntag, den 14. Dezember 2025, steht für die U19 das letzte Pflichtspiel des Jahres an. Im Viertelfinale des DFB-Pokals geht es zum VfL Wolfsburg. Anpfiff ist um 12:00 Uhr.