Die Elko Geld- und Wertlogistik präsentiert das Ergebnis der FCH Frauen:
TSV Tettnang - 1. FC Heidenheim 0:3 (0:1) / Oberliga Baden-Württemberg
Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle zeigten die FCH Frauen beim TSV Tettnang eine starke Reaktion auf die Niederlage der Vorwoche und sicherten sich mit einem überzeugenden Auftritt einen verdienten 3:0-Auswärtserfolg.
Von Beginn an waren die Heidenheimerinnen voll da und bestimmten das Spielgeschehen. Die Gastgeberinnen versuchten zunächst hoch zu pressen und den FCH früh unter Druck zu setzen. Davon ließ sich das Team von FCH Frauen Cheftrainerin Chantal Bachteler jedoch nicht beeindrucken. Mit sicherem Aufbauspiel und viel Ballkontrolle erspielten sich die FCH Frauen früh klare Torchancen. Bereits in der 10. Minute bot sich die große Möglichkeit zur Führung, doch Josephine Wild scheiterte im Eins-gegen-eins an der Tettnanger Torhüterin. Nur wenige Minuten später hatte Leana Ilic eine ähnliche Gelegenheit, blieb aber ebenfalls ohne Torerfolg.
In der 22. Minute fiel dann der längst überfällige Führungstreffer: Nach einem Freistoß stand Ines Husic im Strafraum goldrichtig und drückte den Ball zum 0:1 über die Linie. Tettnang reagierte mit einer Umstellung und agierte fortan kompakter in der Defensive. Die FCH Frauen passten sich schnell an und fanden auch gegen die neue Grundordnung immer wieder Wege, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Bis zur Halbzeit blieb es jedoch bei der knappen, aber verdienten Führung.
Auch im zweiten Durchgang änderte sich am Spielverlauf wenig. Zwar versuchte Tettnang in den ersten Minuten Druck aufzubauen, doch die FCH Defensive stand sicher und ließ kaum Chancen zu. Auf der anderen Seite spielte der FCH weiter zielstrebig nach vorne. In der 62. Minute sorgte Leana Ilic mit einem präzisen Abschluss für das wichtige 0:2. Danach kontrollierten die Heidenheimerinnen die Partie vollständig und erspielten sich weitere gute Möglichkeiten. Sowohl Mia Vetter als auch erneut Josephine Wild scheiterten an der starken Torhüterin der Gastgeberinnen.
In der Nachspielzeit fiel dann doch noch das 0:3: Nach energischem Nachsetzen im Strafraum kam Dana Schulz an den Ball, behielt den Überblick und legte mustergültig für Josephine Wild auf, die den Ball souverän im Tor unterbrachte (90.+2).
FCH Frauen: Fuchs –Peker (88. Rebhan), Bah, Husic (75. Werthner), Di Muro – Hönig (88. Schulz), Vetter , Fleischmann – Ilic (62. Spieß), Blücher, Wild
FCH Frauen Cheftrainerin Chantal Bachteler über die Partie: „Wir haben heute eine sehr gute Leistung gezeigt, von Beginn an kamen wir gut in die Zweikämpfe und ließen Ball und Gegner laufen. Obwohl Tettnang Mitte der ersten Halbzeit auf eine sehr kompakte Spielweise umstellte, konnten wir uns viele weitere Torchancen herausspielen und am Ende hochverdient mit 0:3 gewinnen.“
Weiter geht es für die FCH Frauen am kommenden Sonntag zu Hause gegen den Tabellenführer SV Hegnach. Anpfiff ist um 14 Uhr
Der FCH Frauen- & Mädchenfußball wird unterstützt von: MHP Management- und IT-Beratung, Heidenheimer Volksbank, Bäckerei Rieck, Elko Geld- und Wertlogistik, Eugen Kieffer Gebäudereinigung, tempoZeitarbeit.