Die FCH B-Juniorinnen unterliegen am letzten Spieltag dem TSV Crailsheim!

Frauen
02.06.2025

Die Elko Geld- und Wertlogistik präsentiert die Ergebnisse der FCH B-Juniorinnen:

TSV Crailsheim – FCH B-Juniorinnen 3:1 (2:0) / EnBW-Oberliga B-Juniorinnen BaWü

Beim Auswärtsspiel gegen den TSV Crailsheim ging es von Beginn an zielstrebig auf das Tor der Heimelf. Die erste große Chance durch Anniela Plepla wurde durch die Torspielerin verhindert. Die nächste Großchance durch Ronja Sporer wurde ebenso abgewehrt. Im Anschluss nahm die Heimelf das Zepter in die Hand und drückte auf den Führungstreffer, dieser fiel dann in der 9. Minute durch eine unabgestimmte Heidenheimer Defensive. Keine Minute später fiel der Treffer zum 0:2 nach einer gut herausgespielten Kombination der Crailsheimerinnen. Bei heißem Wetter und großem Platz versandete das Spiel und man ging mit dem 0:2-Rückstand in die Pause.

In der Halbzeit appellierte man an die eigenen Stärken und die Lücken besser zu bespielen. Dies gelang zu Beginn, als Hannah Becker aus rund 20 Metern abschloss und der Ball an die Latte flog. Von da an waren die Heidenheimerinnen besser im Spiel, allerdings ohne etwas Zählbares zu erzwingen. In der 61. Minute erzielte der TSV durch einen Eckball das 0:3. Von diesem Moment an verlangsamte sich das Spiel durch vielen Wechsel auf beiden Seiten, bis dann noch einmal in der 79. Minute Anniela Plepla durch einen Strafstoß den 1:3-Anschluss erzielte.

FCH B-Juniorinnen: Möller – Bulling (61. Böttle), Fischer, Klecker, Lang (45. Reckerth) – Plepla, Baumann, Wolf (70. Wiedemann), Becker (72. Belau), Janjatovic – Sporer

„Das Wetter und der große Platz hat sehr viel Tribut bei den Mädels gezollt. Ebenso die etwas ruppige Spielweise der Crailsheimerinnen, die jedoch Großteils immer fair war. Wir müssen in der Zukunft die Räume auf einem großen Platz besser erkennen und dann bespielen. Nichtsdestotrotz bin ich stolz auf unsere Mannschaft, die nie aufgeben und immer auf den Anschlusstreffer gepocht hat. Bedanken möchte ich mich bei den Spielerinnen und bei allen, die uns über die gesamte Saison in jeglicher Form unterstützt haben. Ohne Euch wäre der Klassenerhalt nicht machbar gewesen“, so FCH B-Juniorinnen Cheftrainer Florian Pfeilmeier.

Der FCH Frauen- & Mädchenfußball wird unterstützt von: MHP Management- und IT-Beratung, Heidenheimer Volksbank, Bäckerei Rieck, Elko Geld- und Wertlogistik, Eugen Kieffer Gebäudereinigung, tempoZeitarbeit.