Adam Kölle, der vor dieser Saison seinen ersten Profivertrag unterzeichnet hatte, wird unserem 1. FC Heidenheim 1846 langfristig erhalten bleiben. Der 19-Jährige, dessen ursprünglicher Vertrag bis zum Sommer nächsten Jahres gültig gewesen wäre, verlängerte bis zum 30. Juni 2029.
„Adam hat sich seit seinem Schritt aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum zu den Profis hervorragend in die Mannschaft eingefügt und sich in dieser kurzen Zeit bereits sportlich wie persönlich weiterentwickelt“, äußert sich FCH Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald über das Heidenheimer Eigengewächs und ergänzt: „Seine bisher gezeigten Leistungen im Training und in den Spielen bestätigen das große Potenzial, das wir in ihm sehen. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir den gemeinsamen Weg mit ihm langfristig fortsetzen werden.“
Auch der FCH Profi ist glücklich über die Verlängerung: „Ich bin den Verantwortlichen sehr dankbar für das Vertrauen und freue mich, dass mir bereits nach so kurzer Zeit im Profikader das Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht wurde. Ich fühle mich beim FCH richtig wohl und es macht mich stolz, auch in den nächsten Jahren Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen.“
Der gebürtige Tübinger durchlief zuvor das HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum des FCH und spielte dort sowohl für die U17 als auch für die U19. Seit seinem Sprung in den Profikader, in diesem Sommer, stand der 1,95 Meter große Innenverteidiger bereits einmal im DFB-Pokal auf dem Platz und sammelte in drei Bundesliga-Partien seine ersten Einsatzminuten im deutschen Fußball-Oberhaus. Bei seinem Bundesliga-Debüt gegen den Hamburger SV am 20. September erzielte Kölle seinen ersten Treffer im Trikot des FCH.
Bildunterschrift: FCH Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald und Adam Kölle nach der Vertragsunterschrift.