Liebe Schüler/innen, liebe Lehrer/innen, liebe Eltern, liebe Interessenten/innen,

pünktlich zum Beginn des Schuljahres 2020/21 geht der 1. FC Heidenheim 1846 mit Schul- und Kindergartenkooperationen an den Start. Unter dem Motto "Paule macht clever" kooperieren wir dabei im Rahmen unseres gesellschaftlichen Engagements mit Kindergärten, Grundschulen und weiterführenden Schulen aus Heidenheim und der Region.

Wir möchten als 1. FC Heidenheim 1846 unsere Strahlkraft und Vorbildfunktion nutzen, um bei Kindern und Jugendlichen auch für sozial orientierte Themen außerhalb des Fußballs Interesse zu wecken. Es ist unser Ziel, in einer gemeinschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Partnerkindergärten und Partnerschulen grundlegende Werte wie Fairplay, gegenseitigen Respekt und Toleranz zu vermitteln und den Schulen dabei bei alltäglichen Themen als Partner zur Seite zu stehen. Auch in einzelnen fachspezifischen Themen, wie beispielweise in den Bereichen Sport, Prävention und Gesundheit oder bei Projekttagen unterstützen wir gerne.

Exklusive Vorteile für Euren Kindergarten und Eure Schule
Egal ob Kindergarten, Grundschule oder weiterführende Schule - für alle Altersstufen ist bei unserer Kooperation etwas dabei! Dabei warten neben grundlegenden Vorteilen zusätzlich noch viele weitere spannende Aktionen und Überraschungen auf Euch. Die Kooperation und Teilnahme am Projekt "Paule macht clever" ist selbstverständlich kostenlos. Ein kleiner Einblick, welche Vorteile Euch erwarten:
- Spielerbesuche von Profis des FCH
- Bärenstarke Ausflüge mit und rund um den FCH (Trainingsbesuche, Stadionführungen, Heimspielbesuche)
- Freikartenkontingente
- Hochwertige Partnerschaftsplakette
- Erhalt von Paule Bande Magazinen, Spieltagsplakaten und Mannschaftspostern

Euer Beitrag zur Kooperation

- Anbringung der Partnerschaftsplakette an der Eingangstür Eures Kindergartens/ Eurer Schule
- Anbringung von FCH Spieltagsplakaten im Kindergarten oder Schulhaus
- Anzeige in Eurer Schülerzeitung (falls vorhanden)
- Bereitstellung einer Möglichkeit zur Auslage von Informationen über die Paule Bande (offizieller KidsClub des FCH)
- Berichterstattung über gemeinsame Aktionen

So werdet ihr Kooperationspartner und macht bei "Paule macht clever" mit
Kommt bei Interesse gerne telefonisch oder per Mail auf Vincent Conte (conte(at)fc-heidenheim.de) zu. Wir freuen uns darauf, Euch und Euren Kindergarten bzw. Eure Schule kennenzulernen!