Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Fortsetzung einer Erfolgsgeschichte – vorzeitige Verlängerung mit MHP bis 2027!

05. April 2024 | Kategorie: FCH News, Partner News

Bereits seit Juli 2021 ist die Management- und IT-Beratung MHP, Tochtergesellschaft der Porsche AG mit Sitz in Ludwigsburg, Haupt- und Trikotsponsor des 1. FC Heidenheim 1846. Die vertrauensvolle Partnerschaft als „Exzellente Teamplayer“ wird damit weiter fortgesetzt.

„Diese vorzeitige Vertragsverlängerung mit MHP als unser Haupt- und Trikotsponsor ist ein großartiges Signal für die nächsten drei Jahre. Wir freuen uns außerordentlich über diese Beständigkeit an der Spitze unserer über 550 Partner zählenden FCH Sponsoren-Familie“, hebt Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender, die Bedeutung des Engagements für den 1. FC Heidenheim 1846 hervor und fügt hinzu: „Es macht uns stolz und geht ideal mit unserer FCH Philosophie einher, dass wir auch weiterhin mit einem nachhaltig gewachsenen Global Player aus Baden-Württemberg auf der Trikotbrust auflaufen werden.“

Dr. Ralf Hofmann, Mitgründer und Vorsitzender der Geschäftsführung von MHP erklärt hierzu: „Im Fußball gibt es Sponsoren und es gibt Partner. Der 1. FC Heidenheim 1846 passt als Partner sehr gut zu uns. Denn auch für uns sind gelebte Werte und Attribute wie Kontinuität, Verlässlichkeit, Erfolg, stetiges Wachstum, Seriosität und Teamwork elementar in einer Partnerschaft. Ich freue mich, dass wir mit unserer Vertragsverlängerung mit dem FCH unseren gemeinsamen Weg fortsetzen.“

Besondere Highlights markieren die Zweitligameisterschaft im vergangenen Jahr und der damit verbundene, historisch erstmalige Aufstieg in die Bundesliga sowie die aktuelle Saison. Neben der Profimannschaft ist MHP im Rahmen der gemeinsamen Partnerschaft jeweils auch bei den Frauen- und Mädchenmannschaften, sämtlichen Jugendteams sowie im eFootball werblich auf der Trikotbrust präsent. Daneben hat MHP selbstverständlich umfangreiche TV-relevante Werbeleistungen in der Voith-Arena, zum Beispiel auf den Videobanden, statischen Werbebanden, Softreitern neben den Toren und Cam Carpets sowie Logopräsenz auf der Teamwear. Prominente Einbindungen auf den FCH Social Media-Kanälen, werbliche Präsenz im Sparkassen BusinessClub sowie CSR-Aktivitäten wie die Unterstützung der Ferien Fußballcamps runden das Leistungspaket ab.

„Sehr partnerschaftlich, ziel- und werteorientiert, leidenschaftlich und erfolgreich: Mit Eigenschaften wie diesen ergänzt der 1. FC Heidenheim unsere MHP Teamsport-Familie perfekt. Gemeinsam haben wir bereits sehr viel erreicht. Und als stolzer Partner freuen wir uns sehr auf die Fortsetzung unserer erfolgreich gelebten Partnerschaft als ‚Exzellente Teamplayer‘ für mindestens weitere drei Jahre“, so Ingo Guttenson, Director Head of Brand Strategy, Sponsoring & CSR bei MHP.

Jochen Kreiten, FCH Bereichsleiter Key Account, Merchandising & eSports, ergänzt abschließend außerdem: „Wir bedanken uns bei MHP für die hervorragende, vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten drei Jahren. Gemeinsam konnten wir in den zurückliegenden Saisons bereits vieles im Bereich der Sponsoring-Aktivierung entwickeln und umsetzen. Umso mehr freuen wir uns auch auf die Zukunft mit MHP!“

Über MHP, den Haupt- und Trikotsponsor des 1. FC Heidenheim 1846:

Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP seit 27 Jahren die Prozesse und Produkte seiner weltweit rund 300 Kunden. In den Bereichen Mobility & Manufacturing and Beyond begleitet die Management- und IT-Beratung entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Klar ist: Die Digitalisierung ist einer der größten Hebel auf dem Weg zu einem besseren Morgen. Daher berät die Tochtergesellschaft der Porsche AG sowohl strategisch als auch operativ in Themenfeldern wie Customer Experience und Workforce Transformation, Supply Chain und Cloud Solutions, Platforms & Ecosystems, Big Data und AI sowie Industrie 4.0 und Intelligent Products.

Die Unternehmensberatung agiert international, mit 19 Offices im Hauptsitz Deutschland sowie den Tochtergesellschaften in den USA, Großbritannien, Rumänien und China. Über 4.500 MHPlerinnen und MHPler vereint der Anspruch nach Exzellenz und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute und in Zukunft.

Bildunterschrift (v. li. n. re.): Dr. Ralf Hofmann (Mitgründer und Vorsitzender der Geschäftsführung von MHP) und Holger Sanwald (FCH Vorstandsvorsitzender) bei der Vertragsunterzeichnung in Ludwigsburg.

Bildunterschrift (oben v. li. n. re.): Thomas Schreitt (FCH Bereichsleiter Vertrieb), Jochen Kreiten (FCH Bereichsleiter Key Account, Merchandising & eSports), Ingo Guttenson (Director Head of Brand Strategy, Sponsoring & CSR bei MHP), Holger Sanwald (FCH Vorstandsvorsitzender) und Frank Schmidt (FCH Cheftrainer).