Fanbetreuung beim 1. FC Heidenheim 1846

Als Vermittler und Bindeglied zwischen den verschiedenen Akteuren im Fußballnetzwerk wie Fans, Funktionären, Polizei und Sicherheitskräften fungieren die Fanbeauftragten als wichtige Schnittstelle. Sie sind Ansprechpartner für alle Seiten und stehen als Vermittler zwischen Fans, Mannschaft und Vereinsführung des 1. FC Heidenheim 1846 zur Verfügung.

Die Fanbeauftragten kümmern sich um sämtliche Belange, die die Fans bewegen und betreffen. Dazu gehören die Betreuung der offiziellen Fanclubs (OFC) des FCH, die Verteilung der Auswärtsdauerkarten,  die Organisation von aktuellen Veranstaltungen, gelegentliche Auswärtsfahrten sowie alle weiteren Angelegenheiten rund um das Thema Fans beim FCH.

Sie vermitteln und "übersetzen" die unterschiedlichen Perspektiven und Interessen zwischen der vielseitigen Fanszene und dem Verein. Durch regelmäßige Gespräche und Absprachen mit den Sicherheits- und Ordnungsdiensten tragen sie zum reibungslosen und sicheren Ablauf der Spiele bei.

An Spieltagen, sowie bei deren Vorbereitung und Organisation, stehen die Fanbeauftragten den FCH Fans zur Verfügung. Bei Auswärtsspielen koordinieren sie bereits im Vorfeld alle fanrelevanten Themen mit dem gastgebenden Verein.

Sie sind bei allen Heimspielen hauptsächlich im Bereich der Osttribüne sowie bei allen Auswärtsspielen präsent. Zusätzlich können die Fans sie jederzeit per E-Mail unter fanbetreuung(at)fc-heidenheim.de oder telefonisch kontaktieren.

Die Fanbeauftragten pflegen den Kontakt zu DFB, DFL und tauschen sich regelmäßig mit den Fanbeauftragten anderer Vereine aus.

Wollt ihr einen Fanclub gründen? Dann meldet Euch bei uns. Mehr Informationen dazu findet ihr auch hier.

Weitere Informationen
Weitere Informationen zur Arbeit eines Fanbeauftragten können gerne im Folgenden heruntergeladen werden.

Nationales Konzept Sport und Sicherheit (Fortschreibung 2012)