Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH Frauen und U17-Juniorinnen weiter auf Erfolgskurs!

08. April 2024 | Kategorie: FCH News

Die Heidenheimer Volksbank präsentiert die Ergebnisse der FCH Frauen und der FCH B-Juniorinnen:

FV 08 Rottweil FCH Frauen ABSETZUNG – Wertung als Sieg für den FCH (Verbandsliga)

SG Oppenweiler-Strümpfelbach – FCH B-Juniorinnen 1:4 (1:2) (B-Juniorinnen Verbandsstaffel Nord)

Die Partie der Frauen gegen den FV 08 Rottweil wurde, aufgrund von Spielerinnen-Mangel der gegnerischen Mannschaft, abgesagt. Nach interner Absprache und eines vollen Terminkalenders wird das Spiel nicht nachgeholt und somit für den 1. FC Heidenheim 1846 gewertet.

Am kommenden Sonntag, 14. April, um 14 Uhr empfangen unsere FCH Frauen dann den FV 09 Nürtingen (Walter-Birkhold-Jugendstadion, Heeracker 16, 89522 Heidenheim an der Brenz).

Deutlicher Sieg gegen einen Konkurrenten

Bei sommerlichen Temperaturen waren die Mädchen des 1. FC Heidenheim 1846 zu Gast beim drittplatzierten SG Oppenweiler-Strümpfelbach. Auf einem großen Rasenplatz kamen die FCH B-Juniorinnen schwer ins Spiel und mussten in der dritten Spielminute den ersten Schock hinnehmen. Ein Schuss von außerhalb des Strafraums senkte sich bei der tiefstehenden Sonne hinter der Torhüterin ins Tor. Das Gegentor diente jedoch als Initialzündung und der FCH dominierte von da an das Spiel. Bereits in der 10. Spielminute konnte der Spielstand egalisiert werden, als Emma Wolf eine Vorlage von Ronja Sporer nur noch zum 1:1 verwerten musste. Es folgten weitere Angriffsversuche, die aber keinen Erfolg brachten. Bis zur 34. Spielminute mussten sich die Mädchen gedulden, bis Ronja Sporer sich auf der rechten Seite gut durchsetzte und mustergültig Hannah Becker bediente, welche dann den Ball zur überfälligen Halbzeitführung einschob.

Dominierend und spielbestimmend konnte der FCH in der 60. Spielminute dann das 3:1 erzielen. Ein Freistoß aus der eigenen Hälfe fand zunächst keine Abnehmerin, bis der Ball dann vor den Füßen von Dua Sönmez landete. Diese hatte wenig Mühe die Führung des FCH weiter auszubauen. Trotz der heißen Temperaturen ließen die Mädels nicht nach und erarbeiteten sich immer wieder Torchancen. In der 78. Minute eroberte sich Amelie Rahn auf der linken Seite gekonnt den Ball, marschierte zielstrebig Richtung Tor und schob dann völlig verdient zum 1:4-Endstand ein.

Lisa Wilfer, FCH U17-Co-Trainerin, zum Auswärtssieg: „Verdammt wichtige und verdiente drei Punkte gegen den Tabellendritten und dazu noch vor dem Topspiel gegen Esslingen. Trotz erneuter Anpassungsprobleme an die Platzverhältnisse, war der unbedingte Wille zu sehen, die drei Punkte mit nach Heidenheim zu nehmen.“

Das nächste Spiel der B-Juniorinnen findet am Donnerstag, 11. April, zu Hause um 18:30 Uhr gegen den FC Esslingen I auf dem Kunstrasen Ost (Schloßhaustraße 160, 89522 Heidenheim) statt. Am Samstag, 13. April, um 16 Uhr geht es direkt weiter im Heimspiel gegen den VfL Sindelfingen Ladies II.

Der Frauen- & Mädchenfußball wird unterstützt von: MHP Management- und IT-Beratung, Bäckerei Rieck, Elko Geld- und Wertlogistik, Eugen Kieffer Gebäudereinigung, Heidenheimer Volksbank und tempoZeitarbeit.