Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Niederlage bei Acht-Tore-Spektakel für die FCH U17

05. September 2023 | Kategorie: FCH News

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert das Ergebnis der FCH U17:

FC Ingolstadt 04 – FCH U17 5:3 (0:2)

Am vergangenen Samstag, 2. September (13 Uhr), traf die FCH U17 in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest auswärts auf den FC Ingolstadt. Gegen die robusten und mit vielen langen Bällen agierenden Ingolstädter musste der FCH Nachwuchs von Anfang an wach sein und dagegenhalten. Nach zögerlichem Beginn fand das Team von Patrick Mayer sehr gut ins Spiel, war in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und erzielte in der 12. Minute im Anschluss an eine Ecke die 1:0-Führung durch Marlon D’Elia. Nach zahlreichen weiteren Chancen erhöhte der FCH Tross schließlich in der 30. Minute kurios auf 2:0. Marco Frisch trat einen sehenswerten Freistoß an die Latte, der Ball prallte an den Rücken des Torhüters und flog von dort aus ins Tor. Kurz vor dem Pausentee verpasste es der FCH, sogar noch auf 3:0 zu stellen.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel hektischer und direkt mit der ersten Aktion nach Wiederanpfiff fiel der Anschlusstreffer zum 1:2 (46.). Im Anschluss wurde der FCH U17 noch ein klarer Handelfmeter verwehrt, das 3:1 erzielte die Mannschaft in Person von Yannik Wagner in der 52. Minute jedoch trotzdem. Dennoch brachte die Führung keine Ruhe ins Spiel des Teams aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum und so traf der FCI nach Kommunikationsproblemen in der Defensive zum 2:3 (54.) und musste nur kurzum später sogar den Ausgleich hinnehmen (3:3). In der Folge hatte der FCH weiterhin gute Offensivaktionen, nutzte diese allerdings nicht und geriet unnötigerweise in Rückstand (84.). Kurz vor Schluss wurde dem FCH Nachwuchs ein weiterer Elfmeter verwehrt und kassierte im direkten Gegenzug nach einem individuellen Fehler noch das 3:5 (90.+4), das gleichzeitig auch den Endstand markierte.

FCH U17: Gerlach – Mayer (85. Vogel), Butka, D’Elia, Agyemang – Frisch, Leis (61. Schmidt), Weigel (74. Belec) – Cahani (61. Rexhepi), Wagner, El Hadj-Safi

„Wir waren die spielbestimmende Mannschaft und haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. In der zweiten Halbzeit haben uns die Ingolstädter mit ihrer Wucht überrannt. Wir haben in der Defensive keine Zweikämpfe mehr angenommen und waren nicht bereit, alles zu investieren, um den Sieg mitzunehmen“, bilanzierte FCH U17-Cheftrainer Patrick Mayer im Anschluss.