Das vergangene Jahr stellte für viele Heidenheimer Sportler und Sportlerinnen wieder unzählige Highlights bereit. Dies nimmt die Heidenheimer Zeitung traditionell als Anlass dafür, sich zum bereits 46. Mal auf die Suche nach der Sportlerin, dem Sportler und der Mannschaft des Jahres zu begeben. Unser FCH ist dabei gleich dreimal vertreten: Zur Auswahl stehen unser Profikader (Mannschaft des Jahres), die FCH Frauen (Mannschaft des Jahres) sowie FCH Frauenspielerin Josephine Wild (Sportlerin des Jahres). Bis zum 23. Januar habt Ihr noch die Möglichkeit, für unseren FCH abzustimmen! Macht mit und gebt Eure Stimme HIER ab!
2024 war ein historisches Jahr für unseren FCH! Nicht nur, dass wir uns in unserer Premierensaison in der Bundesliga den vorzeitigen Klassenerhalt sichern konnten, am Ende der Saison wurden wir mit einem sagenhaften 8. Platz belohnt und qualifizierten uns für die erste Europapokal-Teilnahme unserer Vereinsgeschichte.
Neben unseren Profis waren auch unsere FCH Frauen erfolgreich. Am Ende der Premierensaison 2023/24 feierten unsere Heidenheimerinnen noch vor dem letzten Spieltag den vorzeitigen Verbandsliga-Meistertitel und stiegen in die Oberliga auf! Doch damit nicht genug – auch nach dem Aufstieg ließen unsere Frauen nicht locker und mischten die Oberliga im zweiten Halbjahr 2024 ordentlich auf. Mit zwei Spielen weniger als der aktuelle Tabellenführer (VfL Herrenberg), stehen unsere Damen zur Winterpause aktuell auf Platz zwei in der Tabelle.
Einen großen Anteil am Erfolg unserer FCH Frauen trägt dabei Josephine Wild. In der vorangegangenen Spielzeit erzielte die Angreiferin in der Frauen-Verbandsliga 18 Tore in 17 Spielen. Nach dem Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg in der laufenden Saison ging es für FCH Frauenspielerin Josephine Wild genauso erfolgreich weiter: In neun Spielen schoss sie acht Tore für unseren FCH.
Bis zum 23. Januar habt Ihr noch die Chance für unseren Profikader, unsere FCH Frauen und FCH Spielerin Josephine Wild abzustimmen. Macht mit und gebt Eure Stimme HIER ab!