Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert das Ergebnis der FCH U19:
FCH U19 – FC Bayern München 3:2 (1:0) / DFB-Nachwuchsliga
Die U19 des 1. FC Heidenheim 1846 sorgte am vergangenen Samstag für eine echte Überraschung und besiegte zu Hause das Top-Team des FC Bayern München mit 3:2. Mit diesem Erfolg schoss sich unsere älteste Nachwuchsmannschaft an die Tabellenspitze der DFB-Nachwuchsliga.
In einem intensiven und hart umkämpften Spiel zeigten die Rot-Blau-Weißen von Beginn an eine starke Mannschaftsleistung und ließen sich auch von der individuellen Klasse der Bayern nicht beeindrucken. Besonders in der Defensive stand die Mannschaft von FCH U19 Cheftrainer Timm Fahrion sehr stabil und konnte immer wieder Akzente nach vorne setzen. Einer der vielen Kontermöglichkeiten war es dann auch, der die Führung einleitete. Der Schuss von Yannik Wagner sprang einem Bayern Verteidiger an die Hand uns so gab es folgerichtig Elfmeter. Diesen verwandelte Luigi Mignano (42.) eiskalt zur Führung. Die Münchener versuchten, mit ihrem schnellen Kombinationsspiel zu antworten, scheiterten jedoch mehrfach an der gut organisierten Defensive der Hausherren.
Nach der Pause erhöhte der FC Bayern München den Druck und glich in der 60. Spielminute durch einen ebenfalls verwandelten Elfmeter von Tim Binder wieder aus. Doch das Unentschieden sollte nicht lange halten, denn nur knappe zwei Minuten später ging der FCH wieder in Führung. Luigi Mignano war diesmal der Vorlagengeber, der auf Yannik Wagner spielen wollte, doch Mergner kam vor ihm an den Ball und traf ins eigene Tor. Wiederrum drei Minuten späte belohnte sich der stark spielende Yannik Wagner selbst. Eine einstudierte Eckballvariante verwandelte der Offensivspieler trocken ins kurze Eck, was insbesondere den Co-Trainer und Standart-Spezialisten Marc Schnatterer freuen dürfte. Trotz des Anschlusstreffers in der 87. Minute von Sejdo Durakov fand der FC Bayern keine Lösung mehr gegen die kompakte Abwehr der Heidenheimer und musste somit die Punkte auf dem Schlossberg lassen.
Am Ende stand ein verdienter Sieg für den FCH, der sich damit den ersten Tabellenplatz der DFB-Nachwuchsliga sicherte.
FCH: Mark – König (81. Schmidt), Vogel, Kölle, Spitzlberger (66. Gjini) – Rothweiler (81. Eble), Avlayici, Weigel (66. Rathgeber), Windsheimer – Wagner (78. Gusciglio), Mignano
FCH U19 Cheftrainer Timm Fahrion nach dem Erfolg gegen die Bayern: „Heute war es ein sehr schweres Spiel gegen einen guten, wenn nicht sogar den Top-Gegner der DFB-Nachwuchsliga. Doch ich denke wir haben es sehr gut gemacht und unsere Stärken abermals gut auf den Platz bekommen. Deshalb Kompliment an meine Mannschaft und mein gesamtes Team für diese Leistung. Ich denke der Sieg gibt uns weiter Selbstvertrauen und war absolut verdient.“
Weiter geht’s für unsere U19 mit einem Auswärtsspiel beim Chemnitzer FC. Anpfiff ist am kommenden Samstag um 11 Uhr auf dem Hauptplatz des Chemnitzer Sportforums.
Zudem startet auch die FCH U17 in die Rückrunde. Das Team von FCH U17 Cheftrainer Patrick Mayer empfängt am kommenden Samstag um 14 Uhr den FSV Frankfurt.