Doppelt positive Neuigkeiten in Sachen langfristiger Personalplanung noch vor dem Heimspiel gegen den FC Augsburg: Adrian Beck, dessen Vertrag zum Ende der Bundesligasaison 2024/25 ausgelaufen wäre, verlängert vorzeitig für drei weitere Jahre beim 1. FC Heidenheim 1846. Das neue Arbeitspapier des Mittelfeldspielers ist jetzt bis zum 30. Juni 2028 gültig. Innenverteidiger Benedikt Gimber unterschrieb ebenfalls bis 2028 beim 1. FC Heidenheim 1846. Sein ursprünglich bis zum 30. Juni 2025 laufender Vertrag wurde damit ebenso vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert.
Der 27-Jährige Adrian Beck steht seit Juli 2022 im Kader des FCH, als er vom SSV Ulm 1846 aus der Regionalliga nach Heidenheim wechselte. Seitdem kam er achtzehnmal in der zweiten Liga für unseren FCH zum Einsatz, schoss dabei drei Tore und lieferte zwei Vorlagen. Nach dem Aufstieg lief er seither in 24 Bundesligaspielen für den FCH auf (ein Tor, eine Vorlage). Im DFB-Pokal spielte er insgesamt fünfmal (drei Tore, eine Vorlage). Hinzu kam zuletzt ein Einsatz in den UEFA Conference League Play-Offs gegen den BK Häcken (eine Vorlage).
„Die vergangenen zwei Jahre beim FCH waren der absolute Wahnsinn. Ich bin dankbar, dass ich das als Fußballer erleben darf und das Vertrauen bekomme, auch in den nächsten Jahren für diesen besonderen Verein spielen zu dürfen“, erklärt Adrian Beck zu seiner Vertragsverlängerung.
Benedikt Gimber, ebenfalls 27 Jahre alt, ist seit Juli 2023 Teil unseres FCH Kaders. Zu unserer Premierensaison in der Bundesliga wechselte der 1,87 Meter große Linksfuß vom damaligen Zweitliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg an die Brenz. Seit seinem Wechsel trug er in 25 Bundesligaspielen (ein Tor, eine Vorlage) sowie in zwei DFB-Pokalspielen das Trikot unseres 1. FC Heidenheim 1846.
„Der FCH ist einerseits ein familiärer Verein mit großem Zusammenhalt und andererseits geprägt vom unbändigen Ehrgeiz sich immer weiterzuentwickeln. Damit kann ich mich zu einhundert Prozent identifizieren und freue mich deshalb umso mehr, auch in den kommenden Jahren Teil des FCH zu sein“, so Benedikt Gimber zu seiner Vertragsverlängerung.
„Diese beiden Vertragsverlängerungen von ‚Becks‘ und ‚Gimbo‘ so früh in dieser noch jungen Saison sind wichtige Bausteine im Rahmen unserer langfristigen Kaderplanung“, erklärt FCH Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald und fügt hinzu: „Beide haben im Verlauf ihrer Karriere auch schon Rückschläge verkraften müssen, um sich dann bei uns als Leistungsträger in der Bundesliga durchzusetzen. Genau solche Spieler passen perfekt zu unserem FCH und wir sind glücklich, dass ‚Becks‘ und ‚Gimbo‘ uns langfristig erhalten bleiben“.
Bild (v. li. n. re.): Benedikt Gimber, Holger Sanwald (FCH Vorstandsvorsitzender) und Adrian Beck nach den beiden Vertragsverlängerungen.