Der 1. FC Heidenheim 1846 und Lotto Baden-Württemberg sind bereits seit über zwölf Jahren hervorragende Partner und arbeiten im Rahmen dieser Sponsoring-Kooperation erfolgreich zusammen. Lotto Baden-Württemberg bleibt dem FCH nun bis mindestens zum Ende der Saison 2025/26 als Platin Sponsor erhalten und ist damit weiterhin Exklusiv-Partner im Bereich „Lotterien und Glücksspiel“.
Michael Grepl, Direktor von Lotto Baden-Württemberg, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Der 1. FC Heidenheim 1846 ist seinen eigenen Weg gegangen und hat immer an gesellschaftlich wichtigen Werten wie Beständigkeit und Fairplay festgehalten. Dank kontinuierlicher Arbeit und mit außerordentlichem Engagement hat es der Verein von der Ostalb bis auf die internationale Fußballbühne geschafft. Eine tolle Erfolgsgeschichte, die wir als staatliches Lotterieunternehmen und Förderer des Sports im Land seit mehr als einem Jahrzehnt gerne unterstützen.“
„Wir freuen uns sehr mit einem weiteren langjährigen Partner bis zum Ende der Spielzeit 2025/26 verlängern zu dürfen. Als Platin Sponsor ist Lotto Baden-Württemberg ein wichtiger Unterstützer in unserer großen FCH Familie. Solch loyale, verlässliche und vertrauensvolle Partnerschaften schätzen wir ungemein“, betont Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender.
Wie bisher erhält Lotto Baden-Württemberg dabei umfangreiche TV-relevante Werbeleistungen in der Voith-Arena und rund um den FCH. Dazu gehören beispielsweise Werbung auf den digitalen Videobanden, statische Werbeflächen und Hintertor-Softreiter. Des Weiteren erhält Lotto Baden-Württemberg verschiedene Presentings auf den Social-Media-Kanälen sowie ein Merchandising-Kontingent zur Aktivierung der Partnerschaft. Auch gemeinsame Aktionen zur Stärkung sozialer Projekte und gesellschaftlicher Unterstützung werden weiterhin durchgeführt.
Über das Unternehmen:
Die Staatliche Toto-Lotto GmbH gehört über die Beteiligungsgesellschaft des Landes vollständig dem Land Baden-Württemberg. In dessen Auftrag bietet Lotto BW die staatlichen Lotterien und weitere Spielangebote an. Rückgrat und Aushängeschild von Lotto BW sind die rund 3.100 lizenzierten Annahmestellen in Baden-Württemberg. In der Lotto-Zentrale am Stuttgarter Löwentor sind rund 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Wöchentlich werden dort im Durchschnitt über 2,2 Millionen Spielaufträge bearbeitet. Lotto BW erfüllt damit den gesetzlichen Auftrag, das Spielbedürfnis der Bevölkerung in geordnete Bahnen zu lenken.
Foto (v. li. n. re.): Jochen Kreiten (FCH Bereichsleiter Key Account, Merchandising und eSport), Friedemann Häberlen (Unternehmenskommunikation Lotto Baden-Württemberg), Michael Grepl (Direktor von Lotto Baden-Württemberg) und Holger Sanwald (FCH Vorstandsvorsitzender).