Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Dritter Sieg im dritten Spiel für die FCH Frauen – Spiel der B-Juniorinnen endet torlos

30. September 2024 | Kategorie:

Die Elko Geld- und Wertlogistik präsentiert das Ergebnis der FCH Frauen und B-Juniorinnen:

FCH Frauen – TSV Neckarau 2:1 (1:0) / Oberliga BaWü

FCH B-Juniorinnen – 1. FC Donzdorf 0:0 (0:0) / EnBW-Oberliga B-Juniorinnen BaWü

Zum zweiten Heimspiel der Oberliga-Saison erwarteten die FCH Frauen den TSV Neckarau. Die Gäste agierten von Beginn an sehr defensiv und zogen sich, vor allem im ersten Durchgang, weit in die eigene Hälfte zurück. In der 14. Minute klingelte es folgerichtig zum ersten Mal im Tor der Gäste. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite unserer FCH Frauen, konnte Maria Seemann den Ball im Zentrum verwerten. Die Mannschaft von FCH Frauen Cheftrainerin Chantal Bachteler blieb auch danach die überlegene Mannschaft, konnte allerdings aussichtsreiche Chancen nicht nutzen und somit blieb es bis zur Halbzeit beim, für die Gäste schmeichelhaften, 1:0.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte. Allerdings fehlte auch hier die letzte Konsequenz in der Chancenverwertung. Neckarau war lediglich durch lange Bälle auf ihre großgewachsene Stürmerin gefährlich. So auch in der 61. Minute. Ein langer Ball in den 16er landete bei Nele Villing, die gekonnt zum 1:1-Ausgleich vollendete. Das Spiel war nun sehr zerfahren und keine der beiden Mannschaften konnte sich weitere zwingende Aktionen erarbeiten. In der 80. Minute war es dann allerdings Antonia Di Muro die sich ein Herz fasste und zu einem Tempodribbling in den gegnerischen 16er ansetzte, wo sie nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. FCH Frauen Kapitänin Tigidankay Bah behielt beim folgerichtigen Elfmeter die Nerven und versenkte souverän zur 2:1-Führung. Dabei blieb es auch und so gewannen die FCH Frauen auch im dritten Spiel der Saison.

FCH Frauen: Liber – Schröm (66. Rebhan), Neubrand, Bah, Di Muro – Kraus, Hörger (61. Schmid), Käppeler – Wild (90. Leggio), Reß (78. Michalsky), Seemann (85. Schulz)

„Neckarau hat uns heute viel Platz gelassen, den wir teilweise durch unsauberes Passspiel und fehlende Zielstrebigkeit nicht nutzen konnten. Wir haben heute nur phasenweise unsere Qualität gezeigt und andere Gegner bestrafen das sicherlich. Trotzdem waren es sehr wichtige drei Punkte und ich muss der Mannschaft wieder ein Lob für ihre Mentalität aussprechen. Erneut konnte ein Spiel, das vielleicht zu kippen drohte, zu unseren Gunsten herumgerissen werden. Uns stehen nun zwei sehr schwierige Spiele innerhalb einer Woche bevor. Nun gilt es, die kurze Vorbereitungszeit richtig zu nutzen und auch diese Spiele möglichst erfolgreich zu gestalten,“ freut sich Cheftrainerin Chantal Bachteler über den Sieg.

Das Spiel der FCH B-Juniorinnen endet ohne Tore

Am fünften Spieltag der EnBW-Oberliga, kam der ehemalige Bundesligist, 1. FC Donzdorf, nach Heidenheim. Hier wollten sich die FCH B-Juniorinnen so teuer wie möglich verkaufen und physisch als auch spielerisch dagegenhalten. Dies gelang zu Beginn der Partie sehr gut, als mehrere Bälle sofort gewonnen werden konnten und auch spielerisch der Ball sehr gut ins letzte Drittel gespielt wurde. Die Mannschaft von FCH B-Juniorinnen Cheftrainer Florian Pfeilmeier drückte im Anschluss auf den ersten Treffer, was durch eine gute Spielverlagerung und sehr gutes Pressing auch fast funktionierte. Leider musste die Heimmannschaft dann zweimal verletzungsbedingt wechseln, was etwas das Tempo aus dem Spiel nahm.

In der zweiten Halbzeit wollte sich die FCH U17 belohnen und zum Führungstreffer kommen. Jedoch konnte man das Tempo und die Passqualität nicht mehr so hochhalten, wie in der ersten Halbzeit. Die Gäste hatten in der Pause taktisch umgestellt und somit nun mehr vom Spiel. Darauf reagierten die FCH B-Juniorinnen und versuchten nun über Kontersituationen in die gefährliche Zone zu kommen. Jedoch blieben beide Mannschaften ohne Erfolg und so blieb es beim 0:0

FCH U17: Möllers – Krapf, Plepla, Fischer (38. Schechtmann), Bulling, Klecker, Sporer, Baumann, Becker, Wolf, Preiß (27. Janjatovic)

FCH B-Juniorinnen Cheftrainer Florian Pfeilmeier über die Partie: “Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, indem wir in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel hatten und uns dafür belohnen müssen. Läuferisch und von der Intensität war das genau richtig, auch die Spielidee wurde da immer ersichtlicher. In der zweiten Halbzeit hatte Donzdorf mehr vom Spiel, wo wir weniger Druck auf den Ball bekommen haben, daher ist das Remis am Ende auf beiden Seiten gerechtfertigt.“

Der FCH Frauen- & Mädchenfußball wird unterstützt von: MHP Management- und IT-BeratungHeidenheimer Volksbank, Bäckerei RieckElko Geld- und WertlogistikEugen Kieffer Gebäudereinigung und tempoZeitarbeit.