Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH B-Juniorinnen gehen mit einer Niederlage in die Winterpause!

16. Dezember 2024 | Kategorie: FCH News

Die Elko Geld- und Wertlogistik präsentiert das Ergebnis der B-Juniorinnen:

FCH B-Juniorinnen – SC Freiburg : 1:3 (1:1) / EnBW-Oberliga B-Juniorinnen BaWü

Am letzten Spieltag im Jahr 2024 kam es zum Rückspiel unserer FCH B-Juniorinnen gegen den SC Freiburg. Aus dem zuvor verlorenen Hinspiel wollten unsere Heidenheimerinnen aus den Fehlern lernen und in positive Aktionen ummünzen.

Zunächst begann das Spiel zuversichtlich: Durch gezielte Steckpässe über die Flügel wurden die ersten gefährlichen Aktionen erspielt. In der 11. Minute führte dies dann zum Torerfolg, als Hannah Becker einen Steckpass gekonnt ins Tor unterbrachte. Zu diesem Zeitpunkt führte man verdient und spielte weiter mutig nach vorne. Von den Gästen kam zu Beginn weniger, bis dann mit dem ersten gut durchgespielten Angriff in der 22. Minute der Ausgleich fiel. Danach verflachte die Partie durch viele Zweikämpfe im Mittelfeld und es ging mit einem Unentschieden in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wollte man sich weitere Torchancen erspielen und das Ergebnis zugunsten der Heidenheimer umbiegen. Die zweite Hälfte begann jedoch, wie der erste Durchgang endete, durch viele Zweikämpfe und Ballverluste, die ohne wirklichen Druck auf beide Defensiven vor sich hinplätscherte. Gegen Ende der Partie wurde den Freiburgern noch ein Freistoß aus zentraler Position zugesprochen. Der ausgeführte Schuss war nur schwer für die Torhüterin zu sehen, flog durch eine Reihe an Spielerinnen und fand seinen Weg ins Tor. Somit lagen die FCH B-Juniorinnen völlig überraschend 1:2 zurück. Im Anschluss versuchten die Heidenheimerinnen nun mit langen Bällen den Ausgleich zu erzielen, was leider in eine Konteraktion führte und zum endgültigen Schlussstand zum 3:1 beitrug.

FCH B-Juniorinnen: Uhl – Reckerth, Plepla, Fischer -, Klecker , Sporer (40“ Baumann), Krapf, Belau ( 61“ Janjatovic) – Baidori(65“ Ziberi) , Ziberi (27“ Wolf), Becker (40“ Preiß)

“Das Spiel gewinnt der SC Freiburg nicht wirklich verdient. Ich denke, dass gegen Ende sogar beide Teams mit dem Unentschieden hätte leben können. Aktuell werden wir für jeden noch so kleinen Fehler bestraft. Da müssen wir in der Rückrunde ekliger in den Zweikämpfen und auch mit weniger Torchancen zum Torerfolg kommen. Allgemein erhoffe ich mir für die Rückrunde mehr Teilnahme am Training, was teilweise an den Spieltagen zu sehen ist. Ebenso müssen wir noch mehr das Team involvieren, um die Spielidee noch weiter einzustudieren“, äußerte sich FCH B-Juniorinnen-Cheftrainer Florian Pfeilmeier nach der Niederlage zu der Partie gegen den SC Freiburg.

Für unsere FCH B-Juniorinnen steht nach dieser Begegnung nun die wohlverdiente Winterpause an. Wir freuen uns darauf, wenn Ihr uns auch im kommenden Jahr fleißig unterstützt, und wünschen Euch schöne Feiertage!

Der FCH Frauen- & Mädchenfußball wird unterstützt von: MHP Management- und IT-BeratungHeidenheimer Volksbank, Bäckerei RieckElko Geld- und WertlogistikEugen Kieffer Gebäudereiniguielng und tempoZeitarbeit.