Der 1. FC Heidenheim 1846 nutzt die Länderspielpause nach dem 5:2-Heimsieg gegen den Karlsruher SC für ein Testspiel beim Bundesligisten VfB Stuttgart – am Freitag, 24. März, um 14 Uhr.
Anpfiff wird um 14 Uhr im Robert-Schlienz-Stadion in Stuttgart (Mercedesstraße 109, 70372 Stuttgart) sein – Die Stadionöffnung erfolgt eine Stunde vor Spielbeginn, also um 13 Uhr. Dabei trifft die Mannschaft von Frank Schmidt auf den aktuell Tabellensechzehnten der 1. Bundesliga, den VfB Stuttgart, welcher derzeit von Bruno Labbadia trainiert wird.
Die Tickets sind im Onlineshop des VfB Stuttgart erhältlich. Eine Tageskasse wird ebenfalls geöffnet sein.
Über den Testspielgegner
Für den VfB Stuttgart, der sich in dieser Saison nach rund drei Jahren von seinem Cheftrainer Pellegrino Matarazzo getrennt hat, sieht es in der 1. Bundesliga aktuell alles andere als gut aus. Mit 20 Punkten und stehen die Schwaben aktuell als Tabellenschlusslicht da.
Im DFB-Pokal jedoch zeigt der VfB ein komplett anderes Gesicht und steht nach dem Achtelfinalsieg gegen den SC Paderborn (2:1) aktuell im Viertelfinale. Auch dort stehen die Chancen für die Schwaben gut, da es „nur“ gegen den Zweitligisten 1. FC Nürnberg geht. Aber dass der Pokal seine eigenen Regeln schreibt, wissen vermutlich auch die Stuttgarter nur allzu gut.
Zuletzt testete der 1. FC Heidenheim 1846 im November 2020 gegen den VfB Stuttgart. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit gewann der VfB den damaligen Test durch einen Treffer von Philipp Förster, welcher aktuell ebenfalls in der 1. Bundesliga für den VfL Bochum spielt, mit 1:0. Das letzte Pflichtspiel liegt im Januar 2020 zurück. In der Mercedes-Benz-Arena siegten die Stuttgarter mit 3:0 in der 2. Liga gegen die Mannschaft von Frank Schmidt.