Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH Eigengewächs Seedy Jarju erhält einen Profivertrag

27. März 2023 | Kategorie: FCH News

Für die Saison 2023/24 bekommt der 1. FC Heidenheim 1846 erneut Verstärkung aus der eigenen Jugend. Mit Seedy Jarju erhält, nach Torhüter Frank Feller, der nächste Spieler aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum einen Vertrag ab der kommenden Spielzeit für die FCH Profimannschaft. Der offensivstarke Linksverteidiger unterzeichnete einen Kontrakt bis Juni 2025.

Seedy Jarju wechselte im Sommer 2020 aus dem Nachwuchs des VfB Stuttgart in das HARTMANN NLZ des 1. FC Heidenheim 1846. Nach einem Jahr bei der FCH U17 und zwei Saisons bei der FCH U19 folgt für den 18-jährigen Linksfuß im Sommer der Schritt in die FCH Profimannschaft. Teil dieser war der in Ebo Town (Gambia) geborene Verteidiger bereits im Januar, als er mit dem Team von Cheftrainer Frank Schmidt ins Trainingslager nach Algorfa (Spanien) flog. In der kürzlich abgelaufenen Saison in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest hatte er mit sechs Vorlagen in 14 Partien einen erheblichen Anteil an der besten Saison der Vereinsgeschichte der FCH U19. Mit dem 6. Tabellenplatz stellte Jarju mit der FCH U19 zudem sicher, dass die älteste FCH Nachwuchsmannschaft auch in der kommenden Saison in der A-Junioren-Bundesliga vertreten ist.

„Seedy hat in der vergangenen Saison in der A-Junioren-Bundesliga starke Leistungen gezeigt und auch im Trainingslager im Winter auf sich aufmerksam gemacht. Mit seiner Athletik und Robustheit bringt er für sein Alter sehr gute körperliche Voraussetzungen mit. Außerdem hat er in seinen bereits drei Jahren beim FCH gezeigt, dass er sich schnell an nächsthöhere Niveaus heranarbeiten kann“, begründet FCH Bereichsleiter Robert Strauß den Profivertrag für Jarju.

„Ich konnte im Winter bereits erste Erfahrungen im Trainingslager mit den FCH Profis sammeln. Nun freue ich mich darauf, ab dem Sommer erste Schritte im Profifußball gehen zu dürfen, mich Tag für Tag zu verbessern und mein Bestmöglichstes zum Erfolg der Profimannschaft beitragen zu können“, sagt Seedy Jarju zu seinem ersten Profikontrakt.

Auf dem Bild oben v. li. n. re.: Robert Strauß (FCH Bereichsleiter Sport), Seedy Jarju und Holger Sanwald (FCH Vorstandsvorsitzender).