Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Erster Studentenfanclub der Dualen Hochschule Heidenheim unter neuer Leitung wieder aktiv

01. Februar 2023 | Kategorie: Fan News

Wir sind der offizielle FCH Fanclub der DHBW Heidenheim. Aufgrund der Corona Pandemie und dem damit einhergehenden Verbot von Zuschauern sind unsere Aktivitäten in den letzten gut zwei Jahren leider etwas eingeschlafen.

Durch ein neues STuV (Studienvertretung)-Team und neue Projekte wollen wir nun endlich wieder den FCH regelmäßig im Stadion unterstützen. Wir wollen die Studenten auf den besonderen und familiären Verein aufmerksam machen. Es soll eine Gemeinschaft entstehen, die regelmäßig zu den Spielen geht und somit attraktive Angebote außerhalb des Studiums wahrnehmen kann. Zudem wollen wir den Studenten ein Gefühl von Heimat überbringen, da viele auch für ihr Studium nach Heidenheim gezogen sind.

Der FCH freut sich sehr, dass die Studenten der DHBW Heidenheim bzw. deren Fanclub ab sofort wieder verstärkt unsere Mannschaft und den FCH unterstützen möchte. „Es ist schön, wenn sich junge Menschen – die unter Umständen gar nicht mal einen unmittelbaren Bezug zu Heidenheim hatten – für unseren tollen Verein begeistern und wir neue Fans dazu gewinnen“, so Fabian Strauß, FCH Bereichsleiter Fanwesen, gesellschaftliches Engagement & Nachhaltigkeit.

Bildunterschrift: Am vergangenen Samstag, im Rahmen des Heimspiels gegen Hansa Rostock, fand die Urkunden- und Wimpelübergabe an die neuen Fanclub-Vorsitzenden statt.