Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die U19 des FCH unterliegt zum Auftakt im Jahr 2023 knapp gegen Bayern München

07. Februar 2023 | Kategorie: FCH News

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert das Ergebnis der FCH U19:

FCH U19 – FC Bayern München 2:3 (0:2)

Die Mannschaft von FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion startete mit einem Heimspiel gegen den FC Bayern München in das A-Junioren Bundesligajahr 2023. In einer ausgeglichenen Partie landete ein abgeblockter Schuss in der 12. Minute vor den Füßen von Vincent Manuba, der aus dem Rückraum per Volley abzog und das Leder unhaltbar im kurzen Eck verwandelte. In der 30. Minute konnte der Gast auf 0:2 erhöhen. Arijon Ibrahimovic traf nach einer kurz ausgeführten Ecke.

Direkt nach Wiederanpfiff ergab sich ein völlig anderes Spiel. In der 71. Minute verwandelte Levis Schaber einen Handelfmeter sicher zum 1:2-Anschlusstreffer. Danach wurde der Gast aus München hinten reingedrückt. Eine Kombination am rechten Flügel landete nach einem Rückpass von Inas Music bei Luka Janes, der aus 16 Metern abzog. Der abgefälschte Schuss markierte das 2:2. Auch mit dem nächsten Angriff der FCH U19 wurde es gefährlich. Nach einem Kontakt des Bayern-Verteidigers gab es erneut Elfmeter für den FCH, doch diesen Elfmeter konnte der Gästetorhüter parieren. Mit dem direkten Gegenangriff gab es nach einem Foul an der Strafraumkante dieses Mal Elfmeter für den Gast. Diesem nahm sich Ibrahimovic an und sorgte mit seinem zweiten Tor der Partie für die erneute Führung des FCB und den 2:3-Endstand.

„Es ist sehr bitter, dass wir uns nicht belohnen konnten. Die erste Hälfte geht an die Gastmannschaft. Doch wie wir in Hälfte zwei gespielt haben, war sehr stark. Ich denke, wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt. Für uns gilt es nun, die Enttäuschung schnell hinter uns zu lassen und die Leistung, die wir heute gezeigt haben, im nächsten Spiel zu bestätigen“, sagte Timm Fahrion, FCH U19-Cheftrainer, zur 2:3-Niederlage gegen den Nachwuchs des FC Bayern München.

FCH U19: Feller – Gorr, Neunhoeffer, Kröss, Jarju – Janes, Schaber (83. Paul) – Music (73. Gumpinger), Knapp, Kamper (61. Negele) – Demir

Am kommenden Sonntag, 12. Januar, um 14 Uhr hat die FCH U19 die Chance auf die nächsten Punkte in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Dabei werden die Rot-Blau-Weißen zu Gast beim TSV 1860 München sein.