Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Flutlichtspiel am Freitagabend! Der FCH empfängt Fortuna Düsseldorf in der Voith-Arena

01. September 2022 | Kategorie: FCH News

Am morgigen Freitagabend, 2. September, um 18:30 Uhr ist Fortuna Düsseldorf zum ersten Flutlichtspiel in der Voith-Arena der Saison 2022/23 zu Gast. Wir haben auf den Saisonstart der Fortunen sowie auf die Bilanz gegen den FCH geblickt.

Mit zwei Siegen in der 2. Liga gegen den 1. FC Magdeburg (2:1-Auswärtssieg) und den SC Paderborn (2:1-Heimsieg) sowie dem 4:1-Auswärtserfolg im DFB-Pokal gegen die Kickers Offenbach startete Fortuna Düsseldorf in den ersten drei Spielen sehr gut in die neue Saison. An den Spieltagen drei bis fünf hingegen stagnierte der gute Saisonstart von Düsseldorf. So gab es jeweils eine 0:1-Niederlage gegen den SV Sandhausen und gegen den Absteiger Greuther Fürth sowie gegen den Aufsteiger aus Braunschweig jeweils ein 2:2-Unentschieden.

Zuletzt fand die Mannschaft von Daniel Thioune jedoch wieder in die Erfolgsspur. Beim Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg tat sich in der ersten Halbzeit noch nicht viel. Im zweiten Durchgang drehten die Düsseldorfer dann allerdings auf und erzielten in knapp 30 Minuten vier Tore. So war es zuerst Daniel Ginczek, welcher den Knoten löste, im Anschluss trafen dann Dawid Kownacki per Elfmeter, Felix Klaus und den 4:0-Endstand erzielte Shinta Appelkamp.

„Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht so ganz wider. Beide Mannschaften waren bemüht, eine Reaktion zu zeigen. Wir haben vom ersten Moment an viel Energie auf den Platz gebracht, hatten aber auch weite Wege zu gehen,“ fasst F95-Cheftrainer die erste Halbzeit zusammen und fügt hinzu: „Die Mannschaft wollte aber mit aller Macht, und da braucht es dann einen Dosenöffner. Das war das 1:0. (…) Das vierte Tor ist dann etwas glücklich gefallen, ich freue mich trotzdem sehr über den Sieg.“

Bislang 12 Begegnungen

Vor dem anstehenden Freitagabendspiel zwischen dem FCH und Fortuna trafen die beiden Mannschaften bislang zwölf Mal aufeinander. Die Hälfte dieser Partien konnte die Mannschaft von Frank Schmidt gewinnen, vier Siege fuhren die Düsseldorfer ein und zwei Mal endete die Partie mit einem Remis.