Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH U17 gewinnt zu Hause gegen die Stuttgarter Kickers

12. September 2022 | Kategorie: FCH News

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert das Ergebnis der FCH U17

FCH U17 – Stuttgarter Kickers II 4:1

Beim ersten Heimspiel in dieser Saison für FCH U17-Cheftrainer Patrick Mayer und seine Mannschaft waren die Stuttgarter Kickers II zu Gast. Die Stuttgarter kamen dabei durch einen Ballverlust im Aufbauspiel der Rot-Blau-Weißen bereits in der 3. Minute zu einer Konterchance. Adam Kölle konnte diesen Angriff nur noch durch ein Foul unterbinden und musste dafür eine Zeitstrafe absitzen. Im Anschluss kam die FCH U17 immer besser in die Begegnung und konnte in der 10. Minute durch eine direkt verwandelte Freistoßflanke von Bernd Rathgeber die Führung erzielen.

Im zweiten Durchgang zeigte sich die zweitälteste Juniorenmannschaft aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum deutlich ballsicherer und flexibler im Aufbauspiel. Demnach erzielte in der 50. Minute Bernd Rathgeber nach einem Freistoß seinen zweiten Treffer der Partie. Auch Tom König sollte noch zu einem Doppelpack kommen, welchen er sehenswert per Volley (55.) und im Eins-gegen-Eins-Duell (70.) erzielte. Fünf Minuten vor Schluss verkürzten die Kickers aus Stuttgart durch einen Ballverlust dann noch zum späteren 4:1-Endstand.

Patrick Mayer blickt zufrieden auf seine FCH U17: „Wir hatten den Gegner über weite Strecken gut im Griff und haben verdient gewonnen. Insbesondere in der ersten Halbzeit waren wir aber im Passspiel teilweise zu ungenau. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit der Entwicklung meiner Mannschaft. Die Einstellung und Laufbereitschaft war wieder einmal der Schlüssel zum Sieg.“

FCH U17: Fuchs – Rothweiler, Kölle, Leis, Spitzlberger (67. Hayer) – Groß, Avlayici, Üstün (60. Bucan), Rathgeber (60. Aliqki) – Ziemer (67. Herderich), König

Bereits am kommenden Mittwoch, 14. September, um 18:30 Uhr ist die FCH U17 im Verbands-Pokal beim GSV Maichingen (Allmendweg 24, 71069 Sindelfingen) zu Gast. Die nächste Partie in der EnBW-Oberliga findet für die Rot-Blau-Weißen am Samstag, 17. September, um 11:30 Uhr auswärts beim Freiburger FC (Robert-Ruh-Weg 1, 79114 Freiburg im Breisgau) statt.