Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Erfolgreiche „englische Woche“ für unsere FCH U17!

20. September 2022 | Kategorie: FCH News

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert die Ergebnisse der FCH U17

wfv-Pokal, 1. Runde: GSV Maichingen – FCH U17 0:15 (0:7)

EnBW-Oberliga, 3. Spieltag: Freiburger FC – FCH U17 1:6 (0:4)

In der 1. Runde des wfv-Pokals konnte die FCH U17 am vergangenen Mittwoch, durch einen sehr guten und konzentrierten Auftritt, einen äußerst deutlichen Erfolg verbuchen. FCH U17 Cheftrainer Patrick Mayer wechselte im Vergleich zum letzten Ligaspiel gleich zehn Mal, um den Spielern, die in den letzten Wochen weniger zum Einsatz gekommen waren, eine Chance zu geben, sich zu beweisen.

Auf seine erste Pokalpartie mit der zweitältesten Nachwuchsmannschaft aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum blickte Mayer anschließend entsprechend zufrieden: „Die Jungs haben eine sehr engagierte und konzentrierte Leistung gebracht und den Ball schnell und einfach laufen lassen. Es konnte jeder seine Chance nutzen und auf sich aufmerksam machen. Das kombiniert mit dem deutlichen Erfolg freut mich wirklich!“

FCH U17: Hoxhaj (64. Schlumberger) – Braun, Bucan (60. Üstün), Rothweiler (60. Wünsch), Haug – Hugel, Hayer, Herderich – Rezai (60. Ziemer) Enomamiuse, Aliqki

Zweites Auswärtsspiel in der EnBW Oberliga – erneuter Sieg

Im zweiten Auswärtsspiel der Saison konnten die Rot-Blau-Weißen nach nur neun Sekunden die Führung erzielen. Die FCH U17 war in der Anfangsphase sehr aggressiv, setzte den Gegner früh unter Druck und konnte durch einen Foulelfmeter sowie eine schöne Kombination bereits bis zur 12. Minute auf 3:0 erhöhen. Defensiv stand die Mannschaft von Patrick Mayer stabil und ließ bis auf einen Pfostenschuss nichts zu. Kurz vor der Halbzeit konnte die FCH U17 dann, nach einer Ecke, verdient auf 4:0 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Gastgeber ein anderes Gesicht. Der Freiburger FC kam deutlich besser aus der Kabine, währen die Heidenheimer gegen den Ball nicht mehr so aktiv waren wie in den ersten 45 Minuten. In der letzten Viertelstunde glich das Spiel einem offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Bevor die Freiburger allerdings wenig später den Anschlusstreffer erzielen konnten, stellte der FCH zwischenzeitlich auf 5:0, ehe kurz vor dem Abpfiff noch das Tor zum 6:1-Endstand folgte.

„Großes Kompliment an meine Mannschaft für die überragende Anfangsphase. Leider waren wir im Verlauf des Spiels nicht mehr so zielstrebig und klar in unseren Aktionen. Es war ein hochverdienter Sieg, auch wenn wir in der in der zweiten Halbzeit zu wenig Kontrolle über das Spiel hatten,“ resümierte Patrick Mayer die Partie nach der Begegnung.  

FCH U17: Fuchs – Rothweiler, Kölle, Leis, Spitzlberger – Groß, Avlayici, Bucan (57. Üstün), Rathgeber (57. Herderich) – Aliqki (57. Rezai), König (65. Hayer)

Die nächste Aufgabe in der EnBW-Oberliga wartet für die Rot-Blau-Weißen, aktueller Tabellenführer, am kommenden Samstag, 24. September, um 12:30 Uhr zu Hause gegen die SG Sonnenhof Großaspach.