Neues und Wissenswertes rund um den FCH

„Es ist ein sehr bitterer Abend für uns!“

28. Oktober 2022 | Kategorie: FCH News

Unser Cheftrainer Frank Schmidt, Torschütze Denis Thomalla und der gebürtige Magdeburger Tim Siersleben haben sich zu dem 1:1-Unentschieden auswärts beim 1. FC Magdeburg geäußert.

Frank Schmidt:

„Ganz ehrlich habe ich noch zu viel Blutdruck, um sachlich zu analysieren. Ich glaube man hat gesehen, wie unser Plan heute war. Der ist fast perfekt aufgegangen. Die ersten 30 Minuten in der ersten Halbzeit gingen komplett an uns. Das 1:0 war deutlich zu wenig, wir hatten noch zwei herausragende Konterchancen und waren bei Standards sehr gefährlich, da hat Magdeburg viel Glück gehabt, dass wir nicht 2:0 geführt haben. Dann ist Magdeburg besser in das Spiel gekommen. In der 31. Minute wo wir ein bisschen Probleme beim Zugriff nach Spielverlagerungen gehabt haben und auch mit der Standardsituation kurz vor dem Sechzehner. Wir kommen dann auch wieder gut aus der Halbzeit raus – wieder mit zwei guten Standardsituationen. Für mich haben wir heute herausragend verteidigt. Ich glaube für Kevin Müller kam kein einziger Ball aufs Tor. Wir haben Flanken verteidigt, wir habe den Sechzehner zu gehabt und wir haben kaum Abschlüsse zugelassen. Noch besser war, dass das Stadion gepfiffen hat, das spricht für unsere Leistung. Das wir dann in der letzten Minute das Spiel noch so hergeben, indem wir versuchen den Ball zu halten und nicht zur Eckfahne zu gehen, ist unerklärlich. Ich bin wie die Mannschaft auch sehr enttäuscht. Mittlerweile tut mir meine Mannschaft fast schon wieder leid, weil wir das Spiel in unserer Art und Weise im Griff gehabt haben. Es hat gar nichts darauf hingedeutet, dass wir das Spiel heute verlieren und am Ende trotzdem noch zwei Punkte abgeben müssen. Deswegen ist es ein sehr bitterer Abend für uns und eine noch schlimmere Rückfahrt.“

Denis Thomalla:

„Das darf am Ende nicht passieren, da müssen wir den Ball irgendwie klären. Natürlich hatte Magdeburg viel Ballbesitz, aber ich glaube sie hatten keine große Torchance. Wir waren da auf jeden Fall gefährlicher. Nichtsdestotrotz ist es gefühlt eine Niederlage, weil wir gut gegen den Ball gespeilt haben und unser Plan eigentlich aufgegangen ist. Am Ende sind wir enttäuscht!“

Tim Siersleben:

„Wir haben es diese 93 Minuten wirklich gut gemacht. Genau nach Plan alles umgesetzt. Wir sind tief gestanden und haben die Konter gesetzt. Vielleicht müssen wir das zweite Tor machen, aber auch wenn wir es nicht machen, darf uns sowas natürlich nicht passieren, dass wir den Ball da noch so hergeben. Ich versuche noch zu foulen, das gelingt mir auch nicht so richtig. Schwer in Worte zu fassen, ganz bitter! Ich komme von hier, habe mich riesig darauf gefreut und wusste, dass es ein ganz besonderer Tag wird. Ich habe alles versucht reinzuhauen und es war sicher das besonderste Spiel dieser Saison für mich.“