Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der FCH holt Zählbares am Samstagabend beim FC St. Pauli!

01. Oktober 2022 | Kategorie: FCH News

Das Topspiel des 10. Spieltages der 2. Bundesliga zwischen dem FCH und dem FC St. Pauli endete mit einem 0:0-Remis. Dabei hatten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten um Tore zu erzielen. So scheiterte u.a. Andreas Beck an der Latte und Norman Theuerkauf kratze einen Versuch von Igor Matanovic in der Nachspielzeit noch von der Linie.

Mit zwei Abschlüssen von Niklas Beste sowie zwei Eckbällen zu Beginn der Partie kontrollierte der FCH die ersten Minuten im Millerntor-Stadion. Auch die erste Möglichkeit von St. Pauli konnten die Rot-Blau-Weißen in Person von Jonas Föhrenbach entschärfen.

Ab der 12. Minute fanden die „Kiezkicker“ besser ins Spiel und der FCH musste erneut klären – eine Flanke von Manolis Saliakas konnte Patrick Mainka noch vor dem heranstürmenden Johannes Eggestein zur Ecke klären und nur drei Minute später musste Kevin Müller bei einem von Eric Smith getretenen Freistoß das erste Mal zupacken.

Nachdem die Anfangsviertelstunde mit der ein oder anderen Möglichkeit versehen war, flachte die Partie etwas ab und letztlich ging es ohne weitere große Offensivaktionen zunächst in die Halbzeitpause.

Zweiter Durchgang – Keine Tore

In der 53. Spielminute hatte Adrian Beck die beste Chance auf den ersten Treffer der Partie. Nach einem Haken im Strafraum zog er mit rechts ab, traf jedoch nur die Querlatte. Nach genau einer Stunde kam der erst kurz zuvor eingewechselte Connor Metcalfe nach einem Freistoß am zweiten Pfosten zum Kopfball, verfehlte das Gehäuse von Kevin Müller jedoch um einen Meter.

Der FCH zeigte sich im zweiten Durchgang verbessert. In der 63. Spielminute folgte eine große Doppelchance: Nach einem Flankenlauf und einer flachen Hereingabe von Kevin Sessa zog Niklas Beste aus dem Rückraum ab. Den abgeblockten Ball nahm Tim Kleindienst im Strafraum auf, kam in dem Getümmel allerdings nicht zum Abschluss. In der 88. Spielminute kam der FCH durch Kevin Sessa nochmal zu einer Tormöglichkeit, im Strafraum zog Kevin Sessa dann auf und ging zu Boden, einen Strafstoß gab es dafür jedoch nicht.

Einmal galt es aber den Punkt nochmal zu verteidigen: In der dritten Minute der Nachspielzeit kombinierten sich die „Kiezkicker“ nach vorne und der frisch eingewechselte Norman Theuerkauf klärte den Ball gerade so noch auf der Torlinie. Es war die letzte Chance der Partie. Demnach teilten sich die beiden Mannschaften die Punkte am Samstagabend im Millerntor-Stadion.

Kommende Woche am Sonntag, 9. Oktober, um 13:30 Uhr ist der FCH wieder zu Hause in der Voith-Arena gefordert. Zu diesem Heimspiel gastiert dann Hannover 96 auf den Schlossberg.

Statistik zum Spiel:

FCH: Müller – Maloney (91. Theuerkauf), Mainka, Siersleben, Föhrenbach – Beste, Thomalla, Geipl (46. Sessa), Beck (84. Qenaj), Kühlwetter (75. Rittmüller) – Kleindienst

FC St. Pauli: Vasilj – Saliakas, Nemeth, Medic, Ritzka (75. Dzwigala) – Boukhalfa (59. Daschner), Aremu (81. Fazilji), Smith, Hartel – Amenyido (75. Matanovic), Eggestein (59. Metcalfe)

Gelbe Karten: Timo Schultz (Cheftrainer, 24.), Eric Smith (71.), Betim Fazliji (94.) / Andreas Geipl (23.), Lennard Maloney (55.), Niklas Beste (60.), Christian Kühlwetter (64.), Tim Kleindienst (75.)

Schiedsrichter: Sven Waschitzki-Günther (Essen)

Zuschauer: 29.242 (Millerntor-Stadion)