Neues und Wissenswertes rund um den FCH

"Wir haben wieder unser Heimgesicht gezeigt!"

05. November 2022 | Kategorie: FCH News

Nach dem sensationellen 3:0-Heimsieg gegen den SC Paderborn haben wir mit unserem Cheftrainer Frank Schmidt, Kapitän Patrick Mainka, Vize-Kapitän Norman Theuerkauf, Sommerneuzugang Adrian Beck und Torschütze Denis Thomalla gesprochen.

Frank Schmidt:

„Ich denke wir haben heute eine überragende Leistung gezeigt. Aus meiner Sicht war es nicht relativ leicht. Wir haben unheimlich viel dafür getan, dass Paderborn, die eine unheimliche Qualität in der Offensive haben, heute nicht zur Geltung gekommen ist. Wir waren bereit diesen Mix zwischen kompakt in der eigenen Hälfte zu stehen und Paderborn unter Druck zu setzen, zu spielen. Sie haben sehr viele Ballverluste in der ersten Halbzeit gehabt, weil wir einfach nach vorne verteidigt haben. Wir wollten nach vorne verteidigen, in das Gegenpressing gehen und dann schnell umschalten. Wir haben zur Halbzeit verdient geführt. Es war wichtig, dass wir nach der Halbzeit, wo Paderborn die Chance hatte zurückzukommen, weiterhin gut verteidigt haben. Man kann das erste Tor nehmen, oder das zweite Tor, wo wir nicht abschalten und den Ball nochmal klauen. Auch das dritte Tor, das sind die Dinge die wir trainieren. Für Christian Kühlwetter freut es mich am meisten, der den Ball so rüber spielt und Niklas Beste dann seinen Doppelpack schnürt. Ich kann viele Komplimente verteilen, die Mannschaft hat ein überragendes Spiel gemacht. Sie hat sich mit drei Punkten gegen einen sehr starken Gegner belohnt. Es ist nur ein Spiel, wenn ich mitbekomme, was letzte Woche über uns und die Mannschaft her gebrochen ist muss ich sagen ‚Pfui‘. Heute haben wir einfach wieder unser Heimgesicht gezeigt und verdient gewonnen.“

Patrick Mainka:

„Wir können wirklich zufrieden mit dem Spiel heute sein. Wir haben es von Anfang bis Ende durchgezogen im Gegensatz zur letzten Woche, in der wir es nur 93 Minuten durchgezogen haben. Wir haben Paderborn kaum zur Entfaltung kommen lassen und hatten vorne und hinten alles unter Kontrolle. Da kann man auf jeden Fall schon von einer Top-Leistung sprechen.“

Norman Theuerkauf:

„Der Trainer hat mir gestern gesagt, dass ich spiele. Ich habe mich natürlich gefreut, bei so einem Spitzenspiel auf meine alten Tage dabei sein zu dürfen. Es ist schön, aber die Jungs haben es in dieser Saison bisher auch echt gut gemacht. Deswegen gibt es da dann auch immer wenige Gründe, zu wechseln.“

Adrian Beck:

„Das war von Anfang bis Ende eine absolute Top-Leistung von uns. Man hat keine Minute daran gezweifelt, dass wir dieses Spiel heute gewinnen werden. Wir waren von Anfang an top motiviert, haben den Plan, den wir uns vorgenommen haben, genau so umgesetzt und letztendlich auch in der Höhe verdient mit 3:0 gewonnen. Wichtig ist aber, dass wir die drei Punkte hier geholt haben. Wir haben zu Null gespielt und sind weiterhin daheim ungeschlagen. Wir haben jetzt noch zwei Spiele vor der Brust und die wollen wir noch maximal erfolgreich gestalten.“

Denis Thomalla:

„Wir haben uns heute von letzter Woche nicht beirren lassen und unser Ding durchgezogen. Wir haben unsere Leistung hier zu Hause überragend auf den Platz gebracht und es Paderborn sehr schwer gemacht, ihr Spiel durchzudrücken.“