Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Wieder ein echter Erfolg: Der "Schlossberg-Putz" von Fans und dem FCH

05. Mai 2022 | Kategorie: Fan News, FCH News

Am vergangenen Samstag, 30. April, stand der zweite "Schlossberg-Putz" an. Etwa 25 FCH Fans und Vereinsmitarbeiter reinigten dabei gemeinsam den Heidenheimer Schlossberg rund um die Voith-Arena, das FCH Trainingsgelände, im Katzental sowie beim Klinikum.

Am Samstag folgten rund 25 Personen dem gemeinsamen Aufruf der Heidenheimer Fanszene und des 1. FC Heidenheim 1846. So versammelten sich Helferinnen und Helfer um 10 Uhr am Albsbtüble vor der Voith-Arena, um den Müll auf dem Heidenheimer Schlossberg einzusammeln.

Dank des Kreisabfallwirtschaftsbetriebs Heidenheim waren alle Beteiligten mit Zangen, Handschuhen und Müllsäcken bestens ausgestattet und zogen los, um weggeworfenen Abfall entlang der Wege und aus dem Gebüsch zu sammeln.

Mit Vollausstattung konnte der weggeworfene Abfall entlang der Wege und aus dem Gebüsch gesammelt werden.

Insgesamt gut zwei Stunden waren die Helferinnen und Helfer auf dem Schlossberg unterwegs und trugen dabei etliche Säcke voll mit Müll und Unrat zusammen. Im Anschluss klang die gemeinsame Putzaktion bei einem Mittagessen und einem vom FCH gespendeten Freigetränk im Biergarten des Albstübles aus.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern, die auch beim zweiten „Schlossberg-Putz“ dabei waren! Es war eine rundum gelungene Aktion der Fanszene und des 1. FC Heidenheim 1846, die nun regelmäßig stattfinden wird!

Wir nun regelmäßig stattfinden: der "Schlossberg-Putz"