Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Pokalsieg für die FCH U17!

30. Mai 2022 | Kategorie: FCH News, Partner News

Das Ergebnis der FCH U17 wird präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim:

FV Ravensburg – FCH U17 0:1

Mit dem wfv-Verbandspokalfinale am vergangenen Donnerstag, 26. Mai, gegen den FV Ravensburg stand für die FCH U17 auch gleichzeitig das letzte Saisonspiel an. In diesem erwischte das zweitälteste Team aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum, trotz der bemerkbaren Nervosität beider Mannschaften, einen guten Start und übernahm mit zunehmender Spieldauer die Kontrolle über die Partie. Immer wieder fand der FCH Tross dabei gute Lösungen über die Flügel und kam zu aussichtsreichen Abschlussmöglichkeiten im Strafraum, die jedoch noch ungenutzt blieben. In der Defensive ließ der FCH um Schlussmann Maximilian Fuchs bis auf Standards wenig zu und somit ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ergab sich ein ähnliches Bild: Die Rot-Blau-Weißen machten weiterhin Druck und erspielten sich gute Möglichkeiten, die sie allerdings nicht nutzen konnten. Dies wurde auch bei einer der zahlreichen Großchancen deutlich, als ein Ravensburger einen indirekten Freistoß aus acht Metern noch auf der Linie klärte. Währenddessen konnte sich der FVR nur noch über schnelle Umschaltmomente aus der eigenen Hälfte befreien. Zehn Minuten vor Spielende war es dann endlich soweit: Ein Freistoß, den Luke Knapp scharf vor das Ravensburger Gehäuse brachte, landete auf dem Kopf des eingewechselten Noah Neff, der sich stark durchsetzte und sehenswert zum 1:0 ins lange Eck traf (70. Minute). Zwar vergab der FCH Nachwuchs im Anschluss noch weitere Chancen, überstand die letzten zehn Minuten aber ohne Gegentreffer und sicherte sich somit den Titel im wfv-Pokal.

„Wir haben heute ein starkes Pokalfinale gegen einen Gegner, der defensiv alles reingehauen hat, abgeliefert“, resümierte U17-Cheftrainer Achim Imrich nach dem 1:0-Sieg und ergänzte: „Meine Mannschaft hat im letzten Saisonspiel nochmal viel Leidenschaft und Engagement gezeigt. Mit deutlich mehr Spielanteilen, gutem Willen und vielen Chancen haben wir verdient den Pokal gewonnen!“

Für den FCH spielten: Fuchs – Tulum (72. Abele), Nehir, Kopf, Kamper – Knapp, Bausenhart – Music, Hayer (79. Leis), Negele (74. Barone) – Petrovic (60. Neff)