Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Sieg und Niederlage für die FCH U17

01. März 2022 | Kategorie: FCH News

Die Ergebnisse unserer FCH U17 werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim:

Stuttgarter Kickers – FCH U17 0:2 (0:1)
FCH U17 – FC Ingolstadt 0:2 (0:2)
 

Während die U19 des 1. FC Heidenheim 1846 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum am letzten Wochenende spielfrei hatte, war die FCH U17 in den vergangenen Tagen gleich zweimal in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest gefordert.

Am vergangenen Mittwoch stand das Nachholspiel bei den Stuttgarter Kickers auf dem Programm. Die Mannschaft von Cheftrainer Achim Imrich war sofort voll da und ging durch Noah Neff bereits in der 7. Minute in Führung. Defensiv stand die FCH U17 stets sicher und aufmerksam und konnte offensiv früh nach dem Seitenwechsel das 2:0 nachlegen – Noah Neff schnürte dabei einen Doppelpack (43.). Bis zum Ende ließen die Rot-Blau-Weißen nichts mehr zu und fuhren somit drei Auswärtspunkte bei den Kickers ein.

„Wir haben gut ins Spiel reingefunden und sind bis zum Ende konzentriert aufgetreten. Wir haben unsere Treffer jeweils zu guten Zeitpunkten im Spiel erzielt und haben insgesamt verdient gewonnen“, resümierte FCH U17-Cheftrainer Achim Imrich.

Für den FCH spielten: Fuchs – Tulum (79. Akinci), Nehir, Bausenhart, Kamper – Abele, Knapp – Ziemer (62. Music), Petrovic, Negele (79. Avdiovski) – Neff (62. Leis)

Am vergangenen Samstag dann war die FCH U17 im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt gefragt. Leider erwischten die Heidenheimer dieses Mal keinen guten Start in die Partie und lagen nach einem Doppelpack von Ingolstadts Ognjen Drakulic (9., 38.) zur Halbzeit bereits mit 0:2 zurück. Im zweiten Durchgang versuchte der FCH Nachwuchs zwar noch das Spiel zu drehen, kam aber zu keinen nennenswerten Offensivaktionen mehr.

Achim Imrich: „Einige personelle Ausfälle konnten nicht kompensiert werden und wir kamen nicht an unsere Leistung vom vorherigen Spiel heran, weswegen wir am Ende auch verdient verloren haben.“

Für den FCH spielten: Fuchs – Tulum, Nehir, Bausenhart, Kamper – Avdiovski (41. Hayer), Abele – Music (70. Braun), Petrovic, Ziemer (56. Broll) – Neff

Nach den beiden Partien rangiert die FCH U17 derzeit nach 15 Spielen mit 16 Punkten auf Rang 16 von 21 der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Weiter geht es mit dem Auswärtsspiel beim SSV Reutlingen am kommenden Sonntag, 6. März (14 Uhr).