Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH U17 unterliegt dem SC Freiburg

14. März 2022 | Kategorie: FCH News

Das Ergebnis unserer FCH U17 wird präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim:

FCH U17 – SC Freiburg 1:6 (0:4) 

Während die U19 des 1. FC Heidenheim 1846 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum am vergangenen Wochenende spielfrei hatte, empfing die FCH U17 am Samstag den SC Freiburg. Eigentlich kam der FCH gut in das Heimspiel, erzielte viele Ballgewinne und kam auch zu Torchancen. Allerdings ließen die Rot-Blau-Weißen die nötige Effektivität vermissen und lagen so zur Pause schon mit 0:4 zurück. Im zweiten Durchgang gingen die Köpfe wieder nach oben und der FCH kam durch Nico Hayer (42.) zum Anschluss. Mehr war allerdings nicht mehr drin. Stattdessen konnten die Gäste nach einem Fehler des FCH und nach einem Konter das Ergebnis mit zwei weiteren Treffern noch in die Höhe schrauben.

„Das ist für uns ein ernüchterndes und enttäuschendes Ergebnis. Unser Defensivverhalten vor dem eigenen Strafraum hat uns aus dem Spiel gebracht. Zudem hat es uns im Gegensatz zum Gegner an Effektivität und Zielstrebigkeit gefehlt“, resümierte FCH U17-Cheftrainer Achim Imrich. Weiter geht es für seine Mannschaft in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest, in der sie aktuell Tabellenplatz 17 von 21 belegt, mit dem Auswärtsspiel beim SSV Reutlingen am Sonntag, 27. März (14 Uhr).

Für den FCH spielten: Cetiner – Music, Tulum (41. Akinci), Abele, Bausenhart, Kamper – Knapp, Petrovic, Hayer – Negele (55. Avdiovski), Neff (41. Broll)